Ultralights in der Schweiz

Diskutiere Ultralights in der Schweiz im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier vorbeigeflogen, und bisher habe ich immer geglaubt diese seien Verboten.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sie waren über eine lange Zeit verboten. Doch seit rund einem Jahr sind sie zugelassen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Soweit ich weiss gilt die Zulassung aber nur für Ultralights im Stil von normalen Flugzeugen, nicht für die besagten 'Deltasegler-mit-Motor'? :?!
 

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Petition des Aeroclubs der Schweiz

Artikel 2b der Luftfahrtverordnung soll aufgehoben werden:

Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/ m2 beträgt, ist verboten.

Petitionsbögen sind unter folgendem Link erhältlich:

http://www.aeroclub.ch/docs/petition-aecs.pdf

Gruss

Raphibaer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich würde das ja auch gern unterschreiben, zumal nach Wegfall des besagten Paragrafen in der Schweiz endlich mal ordendliche :D Flugzeuge zur Zulassung gelangen. Nur als Deutscher wird meine Stimme da nicht gefragt sein. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Bernhard, sag Bescheid wenn Du in der Nähe von München ein Zwischenlandung planst... :D
 
Thema:

Ultralights in der Schweiz

Ultralights in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deltasegler mit motor

    Oben