Erstellt von AE  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 3742
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    AE

    Avatar von AE
    Die Firma YuMo ist mir nur mit diesem einem Modell bekannt. Weiß jemand etwas mehr; @Jan?
    11,95 €.
    Es handelt sich dabei um ein Anfängerschulflugzeug/leichtes Kampfflugzeug. Von Soko als Nachfolger der G2-A Galeb entwickelt. Erstflug 17.7.1978, Vorserienmaschinen flogen ab 17.12.80. Ab 1983 wurden sie in den jugoslawischen Streitkräften eingesetzt. Exportiert wurde dieser Typ nach Myanmar (ehemals Burma). Es wurden ca. 120 Stück produziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AE

    Avatar von AE
    Die Maschinen waren bei den bosnischen Serben wärend der Jugoslawienkriege im Einsatz, dabei wurden am 28.2.1994 durch zwei F-16 4 J-1 Jastreb abgeschossen. Es gab Flugverbotszonen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AE

    Avatar von AE
    Der Kit macht einen sehr guten Eindruck. Bauanleitung gut verständlich und auch in englisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Es ist so, wie Du es sagst. Die Soko "Super-Galeb" ist das einzige Modell des Herstellers Yumo. Die noch angekündigten Modelle liesen aufgrund der guten Qualität des Galeb- Kits, nur Gutes erwarten.
    Es ist davon auszugehen, das die Firma Yumo, welche diese Modelle wahrscheinlich nur nebenbei produziert hat, bei den Kampfhandlungen durch alliierte Luftstreitkräfte im Jugoslawienkonflikt, zerstört worden ist.
    Falls die Formen dabei auch vernichtet worden sind, ist dieser Bausatz, etwas Besonderes.

  6. #5
    LFeldTom


    Original geschrieben von Eidner
    Die Maschinen waren bei den bosnischen Serben wärend der Jugoslawienkriege im Einsatz, dabei wurden am 28.2.1994 durch zwei F-16 4 J-1 Jastreb abgeschossen. Es gab Flugverbotszonen.
    Hallo Eidner,

    ich mag mich irren, aber die J-1 Jastreb ist die einsitzige Kampfversion der Galeb. Die Super Galeb ist eine komplett neue Entwicklung als Nachfolger.

    Gruß.
    Tom

  7. #6
    AE

    Avatar von AE
    Original geschrieben von LFeldTom
    Hallo Eidner,

    ich mag mich irren, aber die J-1 Jastreb ist die einsitzige Kampfversion der Galeb. Die Super Galeb ist eine komplett neue Entwicklung als Nachfolger.

    Gruß.
    Tom
    Du irrst Dich natürlich
    nicht. Ich habe auch nichts anderes behauptet.
    Diese Maschinen waren schon im "scharfen" Einsatz. Sollte eine reine Feststellung sein, keine Wertung.

  8. #7
    AE

    Avatar von AE
    Danke Flugschreiber. Ich dachte schon ich bin nur zu doof diese Firma ausfindig zu machen.
    Versenkte gut gearbeitete Grafuren. Detailreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    AE

    Avatar von AE
    An zwei Rahmen befinden sich 50 Teile. Cockpitdetailierung ausreichen. Außenlasten vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AE

    Avatar von AE
    Klarsichtteile sind extra verpackt und verdienen ihren Namen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    AE

    Avatar von AE
    Für die Abziehbilder ist ein A5-Bogen vorhanden. Damit kann man wohl fast alle Maschinen dieses Typs bauen die je geflogen sind.
    Erster Eindruck: sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Super Galeb G-4 – YuMo

Ähnliche Themen

  1. 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell
    Von Achill im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 11:03
  2. L&M, 1/72, Soko G-2 Galeb und J-21 Jastreb
    Von Monitor im Forum Modellbau-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 12:18
  3. 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 06:56
  4. 1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell
    Von Aloha im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 20:23
  5. Soko Galeb in Deutschland
    Von Kenneth im Forum Jets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 17:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 Super Galeb G-4 – YuMo