Erstellt von AE  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 3742
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    AE

Die Firma YuMo ist mir nur mit diesem einem Modell bekannt. Weiß jemand etwas mehr; @Jan?
    11,95 €.
    Es handelt sich dabei um ein Anfängerschulflugzeug/leichtes Kampfflugzeug. Von Soko als Nachfolger der G2-A Galeb entwickelt. Erstflug 17.7.1978, Vorserienmaschinen flogen ab 17.12.80. Ab 1983 wurden sie in den jugoslawischen Streitkräften eingesetzt. Exportiert wurde dieser Typ nach Myanmar (ehemals Burma). Es wurden ca. 120 Stück produziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Die Maschinen waren bei den bosnischen Serben wärend der Jugoslawienkriege im Einsatz, dabei wurden am 28.2.1994 durch zwei F-16 4 J-1 Jastreb abgeschossen. Es gab Flugverbotszonen.

AE

Der Kit macht einen sehr guten Eindruck. Bauanleitung gut verständlich und auch in englisch.

Flugi

Es ist so, wie Du es sagst. Die Soko "Super-Galeb" ist das einzige Modell des Herstellers Yumo. Die noch angekündigten Modelle liesen aufgrund der guten Qualität des Galeb- Kits, nur Gutes erwarten.
    Es ist davon auszugehen, das die Firma Yumo, welche diese Modelle wahrscheinlich nur nebenbei produziert hat, bei den Kampfhandlungen durch alliierte Luftstreitkräfte im Jugoslawienkonflikt, zerstört worden ist.
    Falls die Formen dabei auch vernichtet worden sind, ist dieser Bausatz, etwas Besonderes.

LFeldTom

Original geschrieben von Eidner
    Die Maschinen waren bei den bosnischen Serben wärend der Jugoslawienkriege im Einsatz, dabei wurden am 28.2.1994 durch zwei F-16 4 J-1 Jastreb abgeschossen. Es gab Flugverbotszonen.
    Hallo Eidner,

ich mag mich irren, aber die J-1 Jastreb ist die einsitzige Kampfversion der Galeb. Die Super Galeb ist eine komplett neue Entwicklung als Nachfolger.

Gruß.
    Tom

AE

Original geschrieben von LFeldTom
    Hallo Eidner,

ich mag mich irren, aber die J-1 Jastreb ist die einsitzige Kampfversion der Galeb. Die Super Galeb ist eine komplett neue Entwicklung als Nachfolger.

Gruß.
    Tom
    Du irrst Dich natürlich
    nicht. Ich habe auch nichts anderes behauptet.
    Diese Maschinen waren schon im "scharfen" Einsatz. Sollte eine reine Feststellung sein, keine Wertung.

AE

Danke Flugschreiber. Ich dachte schon ich bin nur zu doof diese Firma ausfindig zu machen.
    Versenkte gut gearbeitete Grafuren. Detailreich.

AE

An zwei Rahmen befinden sich 50 Teile. Cockpitdetailierung ausreichen. Außenlasten vorhanden.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Klarsichtteile sind extra verpackt und verdienen ihren Namen.

AE

Für die Abziehbilder ist ein A5-Bogen vorhanden. Damit kann man wohl fast alle Maschinen dieses Typs bauen die je geflogen sind.
    Erster Eindruck: sehr gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Super Galeb G-4 – YuMo