Die letzten Mirages von Meiringen

Diskutiere Die letzten Mirages von Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Und ja - hier kommen beide nochmals in Formation über den Platz - mir kommen jetzt noch die :FFCry:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und ja - hier kommen beide nochmals in Formation über den Platz - mir kommen jetzt noch die :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Diese Bergkulisse und diese Flieger sind einfach einmalig !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das letzte Bild

Ja, Jungs und Mädels, das solls also gewesen sein in Sachen Mirage III und Meiringen.

Leider waren diese wunderbaren Flieger nie richtig hier stationiert, aber man konnte doch dann und wann ein paar bei Touch-and-Goe's beobachten - hier, im wunderschönen Berner Oberland. :FFCry:


Salu mes amis, et arrivé en securité à Dübendorf ! :TOP:


... Übrigens - mittlerweile ist auch mein französischer Bericht über diesen Event online - mit anderen und grösseren Bildern :wink2:


.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Deine Kommentare stimmen einem noch trauriger, Grimmi ... aber: wirklich schöne Fotos, tolle Motivwahl, einfach ... Grimmi! :TOP:
 
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
@Grimmi

Einfach Klasse dein Bericht !!!

:TD:

____________________________________

Grüsse Flinky
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
BYE, BYE MIRAGE

Traurig, traurig Grimmi.
Nie wieder werden wir diese wunderschönen Maschinen am Himmel sehen :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Aber Dir recht herzlichen Dank für die Bilder. :TOP:
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Mirage-IIIS-Erinnerungen 'Vols Blancs'

Schön, dass du diesen Faden wieder ausgegraben hast, Hunter!

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, mal hier bei den Eidgenossen zu stöbern. :red:

Erst vor ein paar Tagen hab ich mir die DVD 'Vols Blancs' angeguckt: tolle Mitflugaufnahmen über den Alpen, überwiegend mit der Mirage IIIS, kurz vor ihrer Außerdienststellung. Traurig, traurig. Die Mirage IIIRS, F-5E, F/A-18 und BAE Hawk kommen auch kurz drin vor; letztere in einem kurzen Extra, die anderen Typen im ca. 50minütigen Film selbst.

Zur DVD: super Luft-Luft-Aufnahmen, leider mit wenig Musikuntermalung (die wie Tropfsteinhöhlensound klingt) und noch weniger Sprecherinfos, überwiegend Originalgeräuschkulisse. Nicht lehrreich, aber optisch beeindruckend. Der Filmaufnahmen halber isse allemal zu empfehlen. :TOP:

Grüezi ;)
's Luftpirätli

PS: den Holzhütten neben der SLB nach scheinen auch Mirage-Starts in Meiringen mit auf der DVD zu sein...
 
Thema:

Die letzten Mirages von Meiringen

Die letzten Mirages von Meiringen - Ähnliche Themen

  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...

    Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...: Neulich musste der Keller dran glauben, aufräumen...umräumen...ausmisten, naja ihr wisst schon selber was sich so alles ansammelt. Dabei dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben