Erstellt von Danix  |  Antworten: 38  |  Aufrufe: 5932
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Danix

So, nachdem auch ich begriffen habe, dass meine Digikamera makrotauglich ist, und ich sogar herausgefunden habe, wie man Bilder rauflädt :red: , hier nun die vielfach gewünschte Vorstellung der PJ Mirage IIIRS. Ich habe 3 verschiedene PJ-Kits, alles Mirage, hatte auch schon einen Hawker Hunter in der Hand. Die Aufmachung und vor allem die Qualität war immer auf dem gleichen Niveau: Spitzenplatz.
    Die Mirage III Recce-Version erhielt ich von Hannants für £ 38.- (Pfund, nicht Euro!). Versandspesen £ 5.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Danix

Das geht doch super - danke an die "Swiss Mafia" für die technische Unterstützung :D .
    Hier der Inhalt. Das Kit besteht nur aus Resin, Weissmetall und Photo-Etched. Hier die Teile am Rumpf, Kabine (2 mal), Nase (4 mal), Seitenflosse (2 mal). Die 30 Resinteile mit den bekannten "lungenunfreundlichen" Giessästen (immer schön Maske tragen beim Sägen!).

Danix

Hier die Resinteile für den Flügel. Entweder Flügeltanks wie die Franzosen und Belgier oder die Überschalltanks der Schweizer. Die Querruder bzw. Elevons und die Tanguage Klappen(Stabilisierungsklappen flügelinnenseitig) werden separat geliefert. Allerdings gehen den Mirages III bei abgelassenem Hydraulikdruck die Klappen nur geringfügig nach unten.

Die wichtigste "Waffe" für die RS fehlt aber: Der IRLS (Infrarot Line Scanner) "Red Baron". Kann man sich bei modellshop.ch erstehen (auch Resin).

Danix

3 verschiedene Sätze für Frankreich und Schweiz. Achtung: Die Schweizer Version entspricht der alten, vor der Kampfwertsteigerung ("in the 80s").

Danix

... und hier die geäzten Teile ...

Danix

... und hier die Bauunterlagen. Das Original ist nicht vergilbt :p

Danix

2. Seite (das Original ist scharf!!):

Danix

Zu den Bemalungsvarianten. Da können wir uns kurz halten: Wir alle würden sie in den Schweizer Farben gestalten, also können wir uns die 2 Französischen Beschreibungen sparen...
    Die Farben entsprechend weitgehend auch meinen Quellen. Ich würde hingegen die GFK-Antennenabdeckung am Seitenleitwerk nicht weiss, sondern beige machen. Weiter gibt es noch zahlreiche Bemalungsvarianten, z.B. gab es Flügeltanks ohne obere Tarnbemalung, und dann die Nosearts, am berühmtesten natürlich der "Geronimo".

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Danix

2. Seite:

Danix

Das genialste sind die Nasen: Damit die Fenster für die Kameras auch wirklich schön rauskommen, wird die Nase aus weissem, durchsichtigen Resin geliefert. Für die Dummies wie mich sogar mit der Typenbezeichnung auf dem Giessast! Sieht einfach super aus! Das Problem ist dann aber, dass man "hinein sieht", dass man also ein schön klares Fenster hat, aber keine Kamera drin... Und geöffnet kann man die Nase auch nicht darstellen. Aber man kann nicht alles haben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ