Erstellt von Deino  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 2405
    Deino

Habe gestern ein - zumindest mir - bislang gänzlich unbekanntes Modell bei e-bay ersteigert !

Von Model Technologies einen B-2 Stealth bomber in 1/72 .... naja, zumindest das, was man vor der Veröffentlichung der uns nun bekannten B-2 "Spirit" darunter verstand.

Der Kit mit der Nummer X-7201 stammt von 1983 und ist nicht gerade klein: 55,9 cm Länge (entspricht 10,23 m) und 58,4 cm Spannweite (=42,06m) entspricht nicht gerade einem kleinen Modell !!

Der Bausatz ist als Vacu ganz in schwarz gehalten und enthält als "Beigabe" einen Satz Foto-Ätzteile .... Fahrwerksteile aus Metall .... und Sitze aus Resin + einen "sehr" fiktiven Satz Decals.

Tja, als Fan verrückter Entwürfe :red: .... ich konnte einfach nicht NEIN sagen !! :HOT (PS: zum Glück weiß meine Frau noch nichts davon !!! )

Tja, soviel im Moment .... ist noch nicht geliefert ... sobald ich ihn habe, mehr dazu !!!

Gruß, Deino :p

Bild 1 - Skizze !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Deino

Bild 2 - Teile !

Deino

Bild 3 - Fotoätzteile !

Deino

Bild 4 - Decals !

stevoe

Original geschrieben von Deino
    Tja, als Fan verrückter Entwürfe :red: .... ich konnte einfach nicht NEIN sagen !! :HOT (PS: zum Glück weiß meine Frau noch nichts davon !!! )
    Jetzt komm aber nicht auf die Idee und säge da ein Zickzack in die Hinterkante... ;)

Ashley

Wow,

das hast Du ja ein super seltenes Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß beim Bau, ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Vaku.

Gruß
    Ashley

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MUF

Das Ding kommt mir aus dem Fernsehen bekannt vor.
    ich habe vor einigen Jahren eine Reportage zum Thema Area51 / Dreamland gesehen. Dort gings natürlich um Außerirdische Amerikaner. Interessanterweise wurden Fotografien und Amateuraufnahmen von Testobjekten der Nasa/SAC o.ä. gezeigt. Dabei kam eben jener B-2 Entwurf als flugfähiges Muster vor. Natürlich im Überflug über einer Straße.:D ..und es war dunkel.. Aber der Fotograf hatte Glück. Jedenfalls wurde dieses riesige Objekt mehrfach gesichtet. Vielleicht war es aber auch nur eine F-117. hat ja auch eine Deltaform.:p

Deino

Original geschrieben von Ashley
    Wow,

das hast Du ja ein super seltenes Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß beim Bau, ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Vaku.

Gruß
    Ashley
    Danke Dir :red: und Ja, glaube ich auch ... zumindest hatte ich das Modell zuvor noch nie gesehen, auch wenn ich die Abbildung von irgendeiner "So-könnte-die-B-2-aussehen"-Darstellung her kannte !

Was die Tatsache eines Vaku angeht, bin ich auch noch am Grübeln ... :?! :?! .... mein Problem ist aber eher, dass ich im Moment keine Zeit finde überhaupt etwas zu bauen !!! .... und dass das Modell soooooooo Gross ist.

Es kam hier letzte Woche per Post und ich fragte mich schon, was meine Frau da wohl wieder bestellt hat !

.... als ich dann mit der Kiste ankam fragte sie mich dann genau das selbe !!!

In diesem Sinne ... sollte ich irgendwann damit beginnen, werde ich Euch auf dem Laufenden halten !

Gruß, Deino :p

1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies