RDAF F-16A MLU

Diskutiere RDAF F-16A MLU im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Hallo

Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein dänisch und ansonsten sind die infos recht dünn. Fotos habe ich durchaus gefunden, aber falls hier jemand noch ein paar Daten nennen kann, wäre das sehr nett :D

Zur Bewaffnung, Amraam und Sidewinder scheinen Standard zu sein. Wie in diesem thread ersichtlich, können LGBs mitgeführt werden, aber welcher Laserzielbeleuchter usw wird mitgeführt? Welches ECM verwenden die Dänen, auch das ALQ-131?
In der aktuellen Flugrevue steht, das die F-16, die mit Nachsichtsystemen ausgerüstet sind, eine völlig klare Canopy haben, trifft das auch auf die europäischen zu?

Naja, wenn jemand näheres dazu sagen kann, bitte antworten :) DANKE!
 
#
Schau mal hier: RDAF F-16A MLU. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
hmm, nicht so viele :D

also, habe inzwischen selber einige infos gefunden:

RDAF F-16s haben modifizierte Pylonen, und zwar 3/7, also die mittlere Stationen unter den Flügeln. Darin befindet sich zum einen, das Advanced Miniature Jamming System (AN/ALQ-10) und auf der jeweils anderen Seite eine Pylon Integrated Dispenser Station, kurz PIDS welches Chaffs enthält. LANTIRN wird auch von den Dänen benutzt.

Die Bewaffnug auf Routineflügen ist recht spärlich, also meist Sidewinder-Dummys. Es können aber durchaus diverse Waffen mitgeführt werden, z.B. AGM-65G, Mk.82 & 84 (auch als LGB modifiziert)

Auf der linken Seite kurz hinter dem Radome ist noch ein Scheinwerfer montiert.

ein paar links:
http://www.f-16.net/reference/users/f16_dk.html
http://home.att.net/~jbaugher4/f16_13.html
http://www.amarc.dk/MODELS/UKaticles_F-16_MLU.html

fotos:
http://www.airliners.net/search/photo.search?airlinesearch=Denmark - Air Force&distinct_entry=true
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Hier sind noch ein paar dänische Links:

http://www.fmk.dk/nytogpresse/nyt_fmk.asp?submenu=nyt

http://www.dr.dk/videnskab/viden_om/programmer/133sigte/


Welcher Bausatz nimmst du und wo kriegst du die Decals her? Achtet darauf, dass wenige Hersteller die Fonts für die Kennzeichen (beispielsweise E-196 für eine F-16) richtig hinkriegen, vergleiche mit den Fotos!

Dieser Hobbyladen in Kopenhagen hat Decals (Hoheitsabzeichen, Zahlen, Buchstaben): www.stoppel.dk
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ist der hasegawa 1:32 bausatz, decals für die dänische version liegen bereits dabei, werd mal überprüfen ob sie authentisch sind... danke für die infos!
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
hab an den stoppel-shop mal ne mail gesendet, hoffentlich bekomme ich eine antwort :) notfalls gehen auch die von hase, aber die schrift ist nicht exakt...

jedenfalls danke für den link nochmal :D
 
Thema:

RDAF F-16A MLU

RDAF F-16A MLU - Ähnliche Themen

  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • RDAF F-16 Schriftart Kennung

    RDAF F-16 Schriftart Kennung: Hallo liebe FF´ler, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Gibt es eine Schriftart bzw. welche Schriftart haben die Kennungen der dänischen F-16...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

    Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...
  • 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

    1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa: Werte Baugemeinde, da sich der Bau meiner zweiten Hunter dem Ende nähert, werde ich nun diesen doch recht bunten Flieger bauen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben