Erstellt von HenningOL  |  Antworten: 69  |  Aufrufe: 11157
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
    HenningOL

Auf vielfachen Wunsch hin nun doch ein Baubericht - da habe ich mich mal wieder bequatschen lassen :D

Ok, bei so einem riesigen Trümmer ist immer die Frage wo fang ich an. Ich habe da meine eigene Strategie die auf mein Schwachpunkt - Lackieren - abgestimmt ist. Da ich immer wenig Lust habe den Airbrush zu reinigen versuche ich immer möglichst viele Teile zusammen zu bekommen die ich auf einmal machen kann.

In diesemfalle ist es Schwarz - bei der Tu sind die sie Reifen (das Fahrwerk macht ca. 40% der Gesammten Teile des Bausatzes aus ;)) Die Flufteinlässe sind innen schwarz und wie sollte es auch anderes sein einige Teile Des Cockpits.

Hier habe ich schon mal mit den Reifen angefangen - zusammen gegelebt und Grob versäubert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HenningOL

A und O bei Shortrun - die Passung vor dem Zusammenbau kontrollieren und vorher(!) in Form bringen. Deswegen muß ich wenn die Lufteinlässe bauen will schon die Aussparungen am Hauptrumpf machen - und gleich den ersten Kinken reingedremelt :( naja - wird eh noch viel Schleifen und Spachteln kommen ;).

Der Rumpf kommt - wie im Baubericht schon zusehen - bereits verklebt. Hier müssen jetzt auf der Unterseite diverse Aussparungen gemacht werden. Die Hälfte der Unterseite ist fast weg. Das ganze ist recht Kritisch - der Kunststoff ist recht Spröde und bricht leicht - da an einigen Stellen nur sehr dünne Stege überbleiben gibt es entsprechende Probleme diese Stege nicht zu beschädigen (bzw. muß man sie dann wieder aufbauen).

Flugi

Na dann, viel Spass! Ich wünsche Dir die nötige Geduld und Ausdauer, die Sache zu einem guten Abschluss zu bringen.
    Bin gerade dabei, die gewünschten Bilder für Dich zusammen zu stellen.
    Was hasst Du an Literatur zu dem Vogel?
    Das Heft 2 der Int. Air power review ist unbedingt zu empfehlen.

AM72

Ich freue mich sehr das Du Dich hast von mir bequatschen lassen diesen Baubericht für uns zu machen :p und wünsche Dir bei dem Bau viel Spass, Ausdauer und Erfolg !

Mensch sag mal ist ja richtig luxuriös : Reifen und Felgen getrennt - ist ja wie bei den besseren Hase- und Fujimi-Bausätzen !

HenningOL

Original geschrieben von Flugschreiber

Das Heft 2 der Int. Air power review ist unbedingt zu empfehlen.
    Irre ich mich oder sind das die Bilder die In "Tupolev Bombers" gelandet sind? Das hätte ich dann sogar ;)

Danke für Euro Wünsche - das kann ich gebrauchen ;)

MUF

Schließe mich an. Viel Ausdauer bei diesem MEGA-Projekt. Hast Du vor diverse Zurüstteile zu verwenden, oder out of the box?

AM72

Hast Du vor diverse Zurüstteile zu verwenden, oder out of the box?

Da wird es wohl (noch) keine geben ... ;)

HenningOL

Zurüstteile - werden wohl keine direkt hierfür angeboten. Naja, ein paar kleinigkeiten werde ich wohl dazunehmen - aber im wesentlichen OOB.
    Ich werde wohl im Baubericht darauf eingehen was man noch machen kann. Aber ich will mit dem Vogel auch irgendwann fertig werden.

Es wird also doch Spielraum nach oben für die Experten geben ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MUF

und ob, es gibt z.B. Sitze u.ä.m. Da steht natürlich nicht Blackjack drauf ;)

HenningOL

@MUF ein paar Gute werde ich wohl Spendieren - sonst machen die K36 von Amodel einen guten Eindruck (immerhin bestehen die aus 7 Teilen - bei welchem Bausatz hat man das schon?

So nun aber für alle eine Schöne Ratestunde. Ich zeige Euch ein paar Cockpit Bilder und ihr beantwortet ein paar Fragen dazu ;).

Also das erste Bild.
    Es scheint so das das Cockpit ansich erstmal Hellgrau ist. Die Amaturen ein etwas dunkleres Blaugrau. Vor dem Steuerknüppel liegt ein Brauner Teppich (?) oder meint ihr das das ganze Cockpit mit Teppich ausgelegt ist?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Tu-160 Black Jack 1/72