Tu-160 Black Jack 1/72

Diskutiere Tu-160 Black Jack 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; da hilft nur noch >Stabilit Express<, klebt alles, läßt sich gut verschleifen und wird bombenhart.
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
da hilft nur noch >Stabilit Express<, klebt alles, läßt sich gut verschleifen und wird bombenhart.
 
#
Schau mal hier: Tu-160 Black Jack 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nun habe ich die Sitze zusammengebastelt die dabei sind. Die Details auf der Vorder und Rückseine sind nicht so gut - eher undeutlich - keine richtige Kontur. Die Seiten sind recht gut gelungen. Alles in allem finde ich die Sitze recht gut - vorallem wenn man bedenkt wieviel man nachher noch davon sieht ( nähmlich fast nichts) - und ich werde sie verwenden.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Genau henning, Du machst das auch meiner meinung nach richtig so. Wie oft hat man sich schon die Augen verrenkt um sehen zu können das da irgendwo ein Resinteil verbaut wurden ist ...
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So hier nun Carlushis Konsole :D
So soll jedenfalls der Spitzname sein, weil der erste westlich Staatsmann der dieses Flugzeug von Innen besichtigt - Herr Carlutshi - hat sich beim aufstehen aus dem Pilotensitz richtig schon den Kopf daran gestoßen :D
Orginal ist das kleine graue Teil in der Mitte - das war mir dann aber dann doch zu wenige beim betrachten der Bilder (also siehe oben) und habe noch ein bischen dazu genaut. Eigentlich fehlen noch 2 kleine Ventialtoren - so wie Flugie sie in der AN-12 verbaut hat - aber ich will ja noch Potenial für die Experten lassen :D
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So noch mal eben flugs nachgeschlagen - Frank C. Carlucci - Sekrekretär des US-Defence Departments - bei uns wäre das wohl ein Staatssekretär - also der der in einem Ministerium arbeitet :D und der Mann direkt hinter dem Minister.
Er konnte sich am 2. August 1988 die Tu-160 von innen ansehen und verbrachte 15 Minuten im Cockpit - beim aufstehen soll er sehr hard gegen die Konsole geknallt sein und seit dem heiß das Teil bei den Russen "Shchitok Karluchi". ;)
(Wenn meine Modelle nur so gut wären wie meine Recherchen :D)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Kanzel macht einen Eindruck !:TOP:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So schluß für heute - jedenfalls mit dem Basteln.
Das Cockpit ist bis jetzt ganz gut geworden - wobei es in Orginalgröße besser aussieht ..

Jedenfalls nich ein Bild bevor nichts mehr zu sehen ist ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja das sieht doch ganz gut aus ! - es geht also auch ohne Ätzteile und auch ohne Resin.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich finde, A-Modell ist in der Detaillierung hier neue Wege gegangen. Das Cockpit ist wirklich brauchbar.:TOP:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@MUF - Das Cockpit ist wirklich gut - AModel wird von Model zu Model besser - man vergleiche auch mal eine neu Jak-9 mit der I-16 - da liegen Welten dazwischen.

So aber hier weiter in Trippelschritten - die andern beiden Arbeitsplätze sind montiert. Die Toilette kommt dann morgen ;)
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Und noch ein Bild zum Thema Teppich im Cockpit - die Russen mögens gemütlich! Hier ein Tu-95 Cockpit (sogar mit Muster :D).
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Eine Farbkombination, da zieht es einem die Schuhe aus :eek:

Wo wir gerade dabei sind: Was ist das für ein Farbton am Instrumentenbrett? Blaugrün?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@ Perceval

Ja das ist dieses typische Blaugrün.

So nun weiter in keinen Schritten - Cockpit is fertisch ... wäre mehr zu sehen müßte man im Mittelteil noch etwas sauber machen - aber naja ... dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Hinten das versprochene Klo.
Frage an die Experten - hat jemand ne Ahnung in welche Richtung die Luke auf geht?
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, klar ist das im Bausatz - sind zwei Teile und auf anhieb würde man nicht drauf kommen das es ein Klo ist ;)
 

n/a

Guest
Das ist kein Klo, das ist der Bombenschacht!

:FFTeufel:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
...und in dem Korridor kann man kegeln:D gigantisch. Wo sind die Passagiersitze?
 
Thema:

Tu-160 Black Jack 1/72

Tu-160 Black Jack 1/72 - Ähnliche Themen

  • Blackjack Tu-160 1/33

    Blackjack Tu-160 1/33: Hi Lute ich möchte euch die Bilder von meiner Tupolev-160 Bomber vorstellen. Dieses Flugzeug baue ich aus GfK Grundbasis ist das Kartonmodell...
  • 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter

    1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter: Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im...
  • Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72

    Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72: Bei allen großen Werken ( :red: ) gibt’s Widmungen ;) : Deshalb vorab Danke an Flugschreiber und Ronny, die mir (auch teilweise mit dem...
  • 1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel

    1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel: Direkt aus den Unkrainischen Steppen ins FlugzeugForum. Die sowjetische Antwort auf die B1 - nur größer (rund 1/3), schneller,... eben einfach...
  • Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9

    Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9: Tupolev Bombers kommt wohl erst 2003! Aber um die Wartezeit zu verkürzen gibt`s ab Dezember dieses hier:
  • Ähnliche Themen

    • Blackjack Tu-160 1/33

      Blackjack Tu-160 1/33: Hi Lute ich möchte euch die Bilder von meiner Tupolev-160 Bomber vorstellen. Dieses Flugzeug baue ich aus GfK Grundbasis ist das Kartonmodell...
    • 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter

      1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter: Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im...
    • Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72

      Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72: Bei allen großen Werken ( :red: ) gibt’s Widmungen ;) : Deshalb vorab Danke an Flugschreiber und Ronny, die mir (auch teilweise mit dem...
    • 1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel

      1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel: Direkt aus den Unkrainischen Steppen ins FlugzeugForum. Die sowjetische Antwort auf die B1 - nur größer (rund 1/3), schneller,... eben einfach...
    • Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9

      Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9: Tupolev Bombers kommt wohl erst 2003! Aber um die Wartezeit zu verkürzen gibt`s ab Dezember dieses hier:
    Oben