Tu-160 Black Jack 1/72

Diskutiere Tu-160 Black Jack 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich etwas rumgekränkelt und eine kleine Zwangspause eingelegt habe hier die weiten Arbeiten.. Die Lufteinlässe sind montiert und die...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nachdem ich etwas rumgekränkelt und eine kleine Zwangspause eingelegt habe hier die weiten Arbeiten..
Die Lufteinlässe sind montiert und die ersten Teile der Triebwerke in den Rumpf eingebaut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tu-160 Black Jack 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nach einer Dusche für den Rumpf - damit ich unter den Lufteinlässen lackieren kann - habe ich zwischenzeitlich am Leitwerk angefangen.
Hier ein Bild nochmal um die Dimensionen zu verdeutlichen.
(Die P-39 hat auch irgendwann Rollout - fehlt aber noch die Antenne ;))
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kannst Du das Seitenleitwerk bei dem Modell eigentlich beweglich ausbilden? Das dreht sich doch im oberen Teil.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Original geschrieben von MUF
Kannst Du das Seitenleitwerk bei dem Modell eigentlich beweglich ausbilden? Das dreht sich doch im oberen Teil.
Wenn Du genau hinschaust siehst Du das es nicht ganz gerade drauf sitzt - das liegt daran das man es drehen kann ;)
Also ganz klar Ja - und das habe ich auch vor so zu machen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klasse. wär auch schade, wenns nicht ginge.:TOP:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nun gehts aber hier auch mal weiter - mit einem kleinen Intermetzzo im Reich der Dänen - mit den Fahrwerksschächten.
Lackiert und Kleinteile bemalt - allerdings sind die Schächte so groß und trotz der recht vielen Details doch recht leer, so dass ich doch wohl noch ein paar kabel rein legen werden.

Aber hier noch das Bild - Ihr sollt ja auch was zu gucken haben ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Macht aber trotzdem einen guten Eindruck .
Vorschlag : Bei so einem Modell beim Fotografieren was zum Grössenvergleich dazulegen ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Henning, hast du Literatur zur TU160? Detailfotos?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, ich habe Literatur - bei den Fahrwerksschächten ist bei der Farbgebung das Problem das die scheinbar bei jedem Flieger anderes aussehen - je mehr in Richtung Prototyp und frühe Produktion (die ja bei den Russen durchaus vor dem Erstflug anläuft) desto mehr Teile sind noch in den Typischen Gelb tönen je später wirds - so siehts jedenfalls für mich aus - Metall.

Entsprechend habe ich auch Bilder bei denen Kabel zu sehen sind - da sind ganze Kabelbäume drin in den Schächten ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
da sind ganze Kabelbäume drin in den Schächten
:TD: ja, das ist ein totales Chaos, weil soviel, daß man es kaum annähernd umgesetzt bekommt.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So nun habe ich ein paar Kabel in die Schächte geworfen - ich habe das ganze Orginalwirrwar nicht nachgebildet - dafür fehlen mir dann doch die Aufnahmen um jedes Kabel zu verfolgen. Ich habe die wichtigsten - die die mir ins Auge gesprungen sind genommen.
Die Flecken vom Sekundenkleber die man sieht verschwinden zum größten Teil in den Ritzen - den Rest werde ich noch korregieren.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So - nun habe ich das Cockpit eingesperrt :)
Für die Seitenfensteröffnungen die man sieht hat sich AModel eine nette Arbeitsaufgabe überlegt - man darf sie aus dem Vollen Rumpf selbst feilen :D
Das Fenster auf der Unterseite hingegen war schon da - geht doch :D

Das Passgenauigkeit der beiden Rumpfhälften ist mäsig - das Oberteil ist ca. 1-2mm breiter als das Unterteil - mal abgesehen davon das erste Passversuche an den Rumpf auch noch viel Spass versprechen.

Ich habe mich dagegen entschiede die Tanksonde ausgefahren darzustellen - die fand ich nicht so gelungen und mein Bildmatgerial ließ auch zu wünschen über ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
1-2mm - ja dann ist es ein echtes Amodel !:TD: - aber bekommt man alles hin. Seit Amodel habe ich eben auch eine Raspel im chirurgischen Besteck:)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
....und das für diesen stolzen Preis! Man bekommt eben was für sein Geld geboten:D
Was wäre so ein Vogel ohne Mühen??:p
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Was macht eigentlich die Black Jack? Das wird sich der geneigte Leser dieses Forum vieleicht schon gefragt haben. Nunden - die Periode der Ungewissheit hat mal wieder ein vorläufiges Ende :D

Das Cockpit ist verschliffen und nachgraviert - das Leitwerk dito.
Ist aber sehr unspäktakulär - nix zu sehen.

Die Lufteinlässe sind an den Rumpf gekommen - hier muß noch verspachtelt werden - aber zur Abwechselung mal ein Foto ;)
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Das verschleifen der Lufteinlässe geht langsam voran - aber um mal eine kleine Pause zu machen habe ich mich kurz den Flügeln gewitmet.
Wenn die Flügel ihre gepfeilste Stellung einnehmen wollen wird der innere Teil des Flügels hoch geklappt.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Amodel sieht nur vor das man diese kleinen Klappflügel fest montiert - ich sehe das aber nicht ein ;) - so habe ich erstmal eine zusätzliche Nut in den Flügel gefräst.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So siehts dann beim Klappflügel aus - der Drehpunkt liegt zimlich weit oben - deswegen ist der Draht noch nach oben geknickt.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Was hältst Du von dem serienmäßigen Amodel-Schwenkmechanismus? Ich überlege derzeit, ob man das nicht aus Metall machen sollte, wegen der Zerbrechlichkeit der Aparatur.
Ein anderes Problem ist der Ansatz des Buges an den GFK-Rumpf. Die Bughälften müssen dabei bei meinem Kit knapp 1mm auseinander gezwängt werden. Also Keil aus Plaste oder Spachtel rechts und links einplanen!
 
Thema:

Tu-160 Black Jack 1/72

Tu-160 Black Jack 1/72 - Ähnliche Themen

  • Blackjack Tu-160 1/33

    Blackjack Tu-160 1/33: Hi Lute ich möchte euch die Bilder von meiner Tupolev-160 Bomber vorstellen. Dieses Flugzeug baue ich aus GfK Grundbasis ist das Kartonmodell...
  • 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter

    1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter: Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im...
  • Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72

    Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72: Bei allen großen Werken ( :red: ) gibt’s Widmungen ;) : Deshalb vorab Danke an Flugschreiber und Ronny, die mir (auch teilweise mit dem...
  • 1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel

    1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel: Direkt aus den Unkrainischen Steppen ins FlugzeugForum. Die sowjetische Antwort auf die B1 - nur größer (rund 1/3), schneller,... eben einfach...
  • Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9

    Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9: Tupolev Bombers kommt wohl erst 2003! Aber um die Wartezeit zu verkürzen gibt`s ab Dezember dieses hier:
  • Ähnliche Themen

    • Blackjack Tu-160 1/33

      Blackjack Tu-160 1/33: Hi Lute ich möchte euch die Bilder von meiner Tupolev-160 Bomber vorstellen. Dieses Flugzeug baue ich aus GfK Grundbasis ist das Kartonmodell...
    • 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter

      1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter: Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im...
    • Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72

      Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72: Bei allen großen Werken ( :red: ) gibt’s Widmungen ;) : Deshalb vorab Danke an Flugschreiber und Ronny, die mir (auch teilweise mit dem...
    • 1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel

      1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel: Direkt aus den Unkrainischen Steppen ins FlugzeugForum. Die sowjetische Antwort auf die B1 - nur größer (rund 1/3), schneller,... eben einfach...
    • Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9

      Tu-160 Blackjack - Red Stars Volume 9: Tupolev Bombers kommt wohl erst 2003! Aber um die Wartezeit zu verkürzen gibt`s ab Dezember dieses hier:
    Oben