Lfz In Kabul (OAKB)

Diskutiere Lfz In Kabul (OAKB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; TWR und Abfertigungsgebäude, sowie die Ramp 3 und 4:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
TWR und Abfertigungsgebäude, sowie die Ramp 3 und 4:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Lfz In Kabul (OAKB). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Blick vom Tower nach Süden in Richtung Kabul:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Blick auf den östlichen Teil des Flugplatzes. In Ermangelung an genügend Ramp-Space wurde dieser TWY für das Verladen der Luftfracht genutzt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Cirrus
Aus dieser Perspektive sieht das ganze nicht mehr so schlimm aus.
Einen Begriff den ich erst seit kurzen kenne und der mir hier wieder spontan einfällt: Y- Tours! :FFTeufel:
Eindrucksvolle Bilder aus einer Region wo noch kein Pauschaltourist so schnell hin kommt. :TOP:
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Super Cirrus!!!!
Die Bilder der CH 53GS im Einsatz finde ich sehr eindrucksvoll. Da hast du wohl einem Kollegen von den Heeresfliegern mal deine Kamera ausgeliehen, oder doch nicht?! :TD:
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Cirrus, sehr interessante Photos!

Mich interessieren insb. die An-22 näher, kannst Du mir mehr darüber erzählen, wie zB die Daten, an denen sie da waren und woher sie kamen bzw wohin sie wieder flogen (du hast net zufällig sowas wie ne Liste mit Reg und Daten?)
Außerdem hätte ich Interesse an Bildern in höherer Auflösung ;-)

Danke
Whoops
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Eindurcksvolle Bilder Cirrus, das is echt was ganz ungewohntes :TOP:
 

n/a

Guest
Hallo,

Ich war kürzlich bei einem Truppenbesuch der HflgWaS in Bückenurg, und dann hat ein EC 135 Pilot gesagt das er in Afgahnistan Flugstunden gab. Hast du auch Fotos von der eC 135?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
@BK117_Pilot
Da gab es keine EC-135, nur CH-53GS. Ich glaub, da bist Du verschaukelt worden. ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Hatten wir hier nichtmal ein Bild, wo die "Überreste" eines Reifens von einer Il-76 abgebildet waren?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Christoph
Hatten wir hier nichtmal ein Bild, wo die "Überreste" eines Reifens von einer Il-76 abgebildet waren?
Eine Erklärung zu den Überresten: Flugzeugreifen russischer Produktion sind konstruktiv anders aufgebaut als Flugzeugreifen westlicher Hersteller. Deshalb werden Flugzeugreifen russischer Hersteller erst beim Erscheinen der 7. Cordschicht (oder die Kontrollbohrungen sind nicht mehr sichtbar, oder es gibt tiefere Einschnitte) gewechselt. Für westliche Augen sehen diese Reifen schlimm aus, aber nur wenn man die Zusammenhänge nicht kennt. Leider verbreiten unsere Medien auch dieses Bild und ich musste so bei vielen Flugtagen Aussagen wie: "die Reifen sind ja völlig runter" relativieren.
Übrigens hat man durch die Cordschichten eine relativ gute Haftung auf Eis und Schnee....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
@Cirrus

Lieber Herr Major....(just guessing..)

Diese wunderbare Vielzahl an eindrucksvolle Bilder werde ich als Unterricht fuer meinen Kollegen in der Firma nutzen. Man hört vieles über Länder wie Afghanistan, macht sich aber kein Begriff, wie es dort wirklich aussieht.

Ich habe selten solch interessante Bilder aus einem Krisengebiet gesehen. Es ist ein Privileg, sie anzuschauen.

Vielen Dank dafür.

Zu der weissen L-100 am Anfang. Die Maschine ist oft in Frankfurt zu sehen. Hat bestimmt keine normale Bestühlung! Ich müsste lachen als ich dann die AN-12 von British Gulf gesehen habe. Was für einen Misch-masch an verschiedenen 'Interessen'. Crazy world!

Bin Sprachlos (Scheich)

Have a nice day

battle_damaged
 

ScoobyDoo

Guest
LFZ in Kabul

Da hat sich einer aber sehr viel Mühe gegeben, einen guten Eindruck von OAKB zu vermitteln. Kompliment.
Ich bin von Februar bis Mai 2003 als Fluglotse in OAKB eingesetzt gewesen.
Es war mehr als nur beeindruckend.
Wer sich weitere Bilder ansehen möchte kann mich gerne kontaktieren.
Cirrus -> Weiterhin alles Gute


OAKB Tower - Innenansicht am 18.02.2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScoobyDoo

Guest
Luftfahrzeuge @ Kabul

Noch ein kurzer Beitrag von mir.

Wer sich dieses Forum aufmerksam durchgelesen hat, kann sich sicher an die Braunmetallic Farbene Boeing 727 der "KamAir" erinnern. Hier gibt es mal noch ne Innenaufnahme wärend der "Restauration"

Grüße von
Scooby
 

ScoobyDoo

Guest
Luftfahrzeuge @ Kabul

Und dann war da noch der Airbus A300 der "Ariana Afghan Airline" reaching "Touch Down" Rwy 29 at OAKB
 
Thema:

Lfz In Kabul (OAKB)

Lfz In Kabul (OAKB) - Ähnliche Themen

  • Musikvideos mit Lfz

    Musikvideos mit Lfz: Mal sehen was zusammen kommt. Til Lindemann: любимый город Lieblings Stadt
  • Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass

    Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass in den letzten Monaten (?) an den Hubschraubern der Lw die Kennziffern nicht mehr mit einem weissen...
  • EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ

    EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ: Schlägt die EASA wieder zu?:angry: Nun gibt es doch tatsächlich Leute die sich Gedanken darüber machen ob u.A. Flugstunden auf Oldtimerflugzeugen...
  • Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig:
  • Modelle, LfzErkennung im Koffer

    Modelle, LfzErkennung im Koffer: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen... Ich bin im Besitz von vier Holzkoffern, beidseitig zu öffnen, bestückt mit Flugzeugmodellen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben