Erstellt von BOBO  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1465
  1. #1
    BOBO

    Avatar von BOBO
    :D Beim Bauen und experimentieren mit einigen Materialien sind mir alte farbige Bowlespießer (rot, gelb, grün) unter die Finger gekommen. Für meine Me 109E 1/48 wollte ich gerne "richtige" Posilampen haben. Die rettende Idee kam, nachdem ich die Staurohre für meine G selbstgezogen habe. den Bowlespießer erhitzen und lang ziehen, abtrennen. Dann ein Ende wieder in die NÄHE(!) der Kerzenflamme bringen und dann rollt sich das Ende ganz alleine wieder zusammen. In das vorher bearbeitete Loch stecken und verkleben, fertig. Zum Nachmachen empfohlen, da schnell und einfach herzustellen. Das Loch der Posilampe läßt sich gut nacharbeiten, so dass kleinste Unregelmäßigkeiten passend gemacht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BOBO

    Avatar von BOBO
    :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    BOBO

    Avatar von BOBO
    :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    Guter Tip, Bobo
    - nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !:p

  6. #5
    AE

    Avatar von AE
    Original geschrieben von Arne
    Guter Tip,
    - nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !:p
    Also wir nehmen zum Trinken immer Gläser.
    :D

    @BoBo Welcher Maßstab ist das auf den Bildern?

  7. #6
    BOBO

    Avatar von BOBO
    Das Modell is'ne Me 109E 1/48 Tamiya, das geht aber auch für größere Maßstäbe (z.bsp bei Fw 190A von REVELL/ HASMICH) oder auch für 1/72. Habe ich bereits probiert, affengeil, .... wenn klappt.

    Also wir nehmen zum Trinken immer Gläser.
    Mit Strohalm natürlich ...

    - nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !
    Ich dachte eher zum Pickel ausstechen oder so ?:D

Positionslampen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Positionslampen