Austria Draken Nachfolger gesucht

Diskutiere Austria Draken Nachfolger gesucht im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Sicher die Gripen wären die beste Endscheidung für Österreich. Billig, stol, billig ;). Aber anscheinend war Saab zu siegesicher und hat sie zu...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Sicher die Gripen wären die beste Endscheidung für Österreich. Billig, stol, billig ;). Aber anscheinend war Saab zu siegesicher und hat sie zu teuer angeboten. Aber egal jetzt bekommt Österreich mit ein paar Jahren verpätung einen der besten fighter (für luftpolizeiliche Aufgaben :engel: )

Wieso hätte die F-18 eine gute Endscheidung sein sollen?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich bin ja mal gespannt wie lange die Mig29 in Polen in Dienst bleibt!! :FFTeufel:
 

Voyager

Guest
bugsbunny schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie lange die Mig29 in Polen in Dienst bleibt!! :FFTeufel:
Bis die USA genug dafür zahlen, oder den Preis der F-16 entsprechen nachlassen. Die Amis sind ja immer schon scharf auf den Flieger und Polen macht alles, um den USA in den A... zu kriechen...


EDIT

Um bösen Reaktionen vorzubeugen, das war Ironie!
 

Voyager

Guest
Schweinchen schrieb:
Die vernüftigsten Flugzeuge für Österreich sind Gripen und die F-18.
Für die F-18 hat es Boeing im Rahmen der Ausschreibung es nicht einmal für nötig gehalten ein Angebot abzugeben.
Was sollte dann daran vernünftig sein dieses Flugzeug zu beschaffen?
 
Thema:

Austria Draken Nachfolger gesucht

Austria Draken Nachfolger gesucht - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • 05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt

    05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/345300...
  • Douglas DC-3D, OE-LBN der Austrian Airlines, Roden 1:144

    Douglas DC-3D, OE-LBN der Austrian Airlines, Roden 1:144: Über die DC-3 vulgo C-47 oder C-117 braucht es hier sicher keine allgemeinen Auskünfte :squint: In der sogenannten "westlichen Welt" sind nur ganz...
  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Ähnliche Themen

    Oben