Erstellt von ruebensau  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1530
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: He 45

  1. #1
    ruebensau


    Bei diesem Modell der Heinkel He 45 handelt sich um den 1/72 Bausatz von AML. Er ist solide und paßgenau, was aber die für Short-Run-Kits typischen Spachtel-Schleif-Maßnahmen auf gar keinen Fall ausschließt. Verfeinerungen habe ich vor Allem bei den auffallend großen roten Rädern sowie den Tritten und Halterungen vorgenommen.
    Zur Bemalung: Die Technik des Vorschattierens kommt insbesondere im Bereich des Triebwerks m.E. vorzüglich zur Geltung. Zur Unterstützung dieses Effektes habe ich dann das Flugzeug mit bedingt deckender Acrylfarbe langsam beschichtet. Die Abziehbilder entstammen dem Bausatz.
    Fazit: Durch seine Größe und die Wahl seiner Bemalung ist dieser wuchtige Doppeldecker ein Blickfang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ruebensau


    Noch ein Bildchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    ruebensau


    Und noch eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    ruebensau


    Dies noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    ruebensau


    Jetzt ist Schluß.

    An dieser Stelle noch mal Dank an Jensen Kroeger, den mittlerweile gekrönten Modellbaugott (Du alte Ikone...hihihi), für die rasante fototechnische Unterstützung.


    Horrido
    ruebensau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4-v.jpg (33.3 KB, 140x aufgerufen)

  7. #6
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Sehr schöne geworden - AML gehört auch zum einen Lieblingsfirmen :D.
    Mit was hast Du die Verspannungen gemacht?

  8. #7
    ruebensau


    Danke.
    Mit dem unsichtbaren Faden.
    D.h. ich habe die entsprechenden Teile durchbohrt; den Faden gefädelt, verklebt und letztlich ggf. gespachtelt und alles geschliffen.
    Diese Methode gibt dem Flieger zusätzliche Stabilität.

    Was hast Du von AML schon verarbeitet?

    Horrido
    ruebensau

  9. #8
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Die Fiat G.50 II-V Serie.
    Gibt hier auch irgendwo einen Rollout davon.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ruebensau


    Sauber!

    Interessante Kommentierungen.

  12. #10
    AM72


    Schönes Modell !
    ... und dann noch von AML - meine Hochachtung !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

He 45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade He 45