Erstellt von Barrie  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 3172
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Hallo zusammen!

    Wenn ich mir Bilder der C-160 ansehe, fällt mir immer die relativ spitze Nase (mit dem kleinen "Knubbel" an der Spitze) auf.

    Auf sehr alten Bildern scheinen die C-160 aber eine sehr viel rundere, stumpfere Radarnase aufzuweisen.

    Wurde die Geometrie der Rumpfspitze also geändert? Wenn ja, wann?

    Barrie


    PS: Stimmt es, daß die deutschen Transalls -- in Abhängigkeit der taktischen Nummer -- unterschiedliche Tarnanstriche haben?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    wäre es möglich Bilder dazu zu bekommen?

  4. #3
    Barrie

    Avatar von Barrie
    ... ist es möglich, Bilder zu bekommen. Es hat nur leider ein wenig gedauert, bis ein Scanner in Reichweite war ...

    Barrie


    Die Bilder sind (c) Mike Hooks bzw. Marshall Cavendish Ltd.: Links die ältere "Stupsnase", rechts die neuere Spitze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    BK117

    Avatar von BK117
    kann ja sein, dasbei der heutigen technick mehr Platinen u.s.w. in die radarnase müssen

  6. #5
    BadCompany

    Avatar von BadCompany
    Hi,

    die Transall wurde ab 1988 mit einem neuen Wetter- und Navigationsradar ausgerüstet, ich weiß aber nicht ob sich damit die Form der Nase geändert hat. Kann es sein, dass das linke Bild einen der Prototypen zeigt?

  7. #6
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Ja, das linke Bild zeigt den ersten Prototypen.

    Ich bin inzwischen nicht untätig geblieben: So wie es aussieht, haben eben nur die Prototypen die kurze, runde Nase.

    An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bislang den Kopf zerbrochen haben.

    Weiß noch jemand etwas Genaueres zum Tarnmuster der deutschen Transalls (vgl. ersten Beitrag)?

    Barrie

  8. #7
    BK117

    Avatar von BK117
    Original geschrieben von Barrie
    Ja, das linke Bild zeigt den ersten Prototypen.


    Weiß noch jemand etwas Genaueres zum Tarnmuster der deutschen Transalls (vgl. ersten Beitrag)?

    Barrie
    hallo.

    die Grundfarbe ist Nato Oliv mit Schwazen flächen und son komischen grün. Weiss einer was das fürn grün is?

    ich bau gerade n bausatz von der Tralli!

    gruß

    BK

  9. #8
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Original geschrieben von BK117_Pilot
    hallo.

    die Grundfarbe ist Nato Oliv mit Schwazen flächen und son komischen grün. Weiss einer was das fürn grün is?

    ich bau gerade n bausatz von der Tralli!

    gruß

    BK
    Guckst Du hier ...

    Barrie

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Siegfried Wache


    Anfang nächsten Jahres erscheint der erste Band C-160D in der Reihe F-40, da werden sich dann viele Fragen erübrigen. Im zweiten Band wird dann auch das 83er Tarnschema behandelt. Bis dahin bitte ich um Geduld und von Einzelanfragen abzusehen. Leider geht nicht beides Einzelfragen abarbeiten und F-40 machen, dazu müsste der Tag 24 h haben.

    Beste Grüsse Siegfried Wache

  12. #10
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü Siegfried Wache!

    Das Hier entlich auch das Buch in der F-40 Serie raus bringt finde ich auch sehr gut.

    Vieleicht kannst du dich noch erinnern, das ich noch ein Orginales Handbuch über die Tralli habe.

    HAbe das vor einem JAhr schon auf CD gebracht.

    Falls du da zu fragen haben soltest , kannst ja mal ne PN senden.

    mfg.AG52-P:HOT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Transall C-160: Nase

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 20:39
  2. Gewicht in die Nase
    Von hpstark im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 08:12
  3. Antonov 124 tropfenförmige Nase, warun?
    Von energy04 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 15:45
  4. F-5 Tiger Nase
    Von GO-229A im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 17:42
  5. Nase Grumann F14 Tomcat Airfix ?????????
    Von DanielS im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 15:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Transall c160

Sie betrachten gerade Transall C-160: Nase