Erstellt von der Holzdorfer  |  Antworten: 109  |  Aufrufe: 14588
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Hallo ihr da draußen, nun habe ich mich auch entschlossen, meinen Versuchsvogel hier vorzustellen. Es handelt sich um eine MiG 21 MF in 1:32 von Revell. Als erstes eine Bitte: Nicht lachen, ist mein erstes Modell. Nachdem ich mich nun hab eine Weile von allen möglichen Bauberichten, insbesondere Arnes Anleitung für Anfänger, inspirieren lassen, gehe ich nun an die Öffentlichkeit. Der Vogel ist bereits im Rohbau fertig, Staurohr und diverse Antennen fehlen noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Das ganze mal von unten. Ich weiß, die Fotos sind nicht berauschend, aber ich hoffe es ist zu erahnen, was es werden soll. Die schwarze Farbe ist nur zum Überprüfen der Spachetelstellen. Arne: ich hab aufgepasst:-))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    neo


    Na das sieht doch gar nicht schlecht aus!!!

  5. #4
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Nun das Heck. Die Stummel vom Höhenruder habe ich abgetrennt und die Löcher im Rumpf verschlossen. Anschließend neue, runde! Löcher gebohrt und aus Gießast neue Stummel gefertigt. Nun kann ich ein angesteuertes Höhenruder darstellen. Auch das Seitenleitwerk, sowie Querruder und Landeklappen habe ich entlang der Gravur vom Rest getrennt um es anders als neutral darzustellen. Ich will eine startende Maschine bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Hier sieht man die ausgefahrenen Landeklappen, auch beim Start wurden die Dinger auf 25 Grad ausgefahren. Querruder hab ich noch nicht eingeklebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Und hier das Bord-MG. Das Revell-Teil habe ich ausgehöhlt und zwei Läufe eingesetzt. Die Läufe sind die Kanüle einer Revell-Kleberflasche, einfach in zwie Teile geknipst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mg.jpg (53.8 KB, 692x aufgerufen)

  8. #7
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Hier noch mal deutlicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mg2.jpg (89.1 KB, 674x aufgerufen)

  9. #8
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    ...macht ´nen guten Eindruck,finde ich - Eine Frage: Guck´ ich falsch oder hast Du die (Haupt-)Panels nachgraviert...??

    Ich komm´ im Moment zu nix...


    Weier so!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Ich hab alles mögliche nachgraviert. Revell-modelle haben ja eine positive Gravur, die habe ich plattgeschliffen und durch eine negative "ausgetauscht". Aber was meinst du mit Hauptpanels?

  12. #10
    quarter

    Avatar von quarter
    Warum glaubt eigentlich fast jeder das man sich über ihn und das was er und wie er es baut totlacht?
    Ich komm da nicht mit.
    1. Haben wir alle mal angefangen,
    2. Wir alle entwickeln uns in irgent einer Weise weiter,
    3. Fehler sind da um sie zu machen und drauß zu lernen,
    Wer nur im stillen Kämmerlein vor sich hin schrabbelt wird nie dazu lernen.
    Und allen denen die der Meinung sind: "Och ich schau hier mal nur rein und zeige nix von meinen Sachen, die lachen sich doch eh alle tot darüber", denen sei geagt.

    Nicht alle die Laufen können sind automatisch 100m Olympiasprinter und auf ne Medallie aboniert!

    Mutige vor, wer nix wagt der wird immer nur vor sich hinbröseln.

    HIER LACHT NIEMAND!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Modell MiG-21 MF

Ähnliche Themen

  1. ISS im Modell
    Von tyne21 im Forum Bauberichte online
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 06:57
  2. F 104 G Modell M 1:5
    Von Phantomstaffel im Forum RC-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 22:09
  3. Modell?
    Von katja1976 im Forum RC-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 18:36
  4. Su-34 Modell in Not
    Von FLANKER im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 17:06
  5. AN-2 als RC- Modell
    Von kranickel im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 11:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Modell MiG-21 MF