Modell MiG-21 MF

Diskutiere Modell MiG-21 MF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier nun der Cockpitbereich:
#
Schau mal hier: Modell MiG-21 MF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Diese Oberleutnants, trampeln wie die Wilden, und der arme Techniker soll nach dem Dienst nue anstreichen:D
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
man siht ja gleich, dass der Techniker kleiner als der Oberleutnant war, sonnst hät er den richtig erzogen:D
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Die Oberleutnate hatte ich mir auf andere Weise erzogen. Wenn ihm der Zustand nicht gefiel, konnte er sich ja ´ne andere Mühle suchen:-)))
Aber nun ernsthaft: schön, dass es gefällt. Und das "Q" stammt dann ja wohl auch noch aus früheren Tagen. Ist ja auch schon etwas abgeblättert. Ich bin mir nicht sicher, aber wurde das "Q" wieder übergespritzt, wenn der Zustand nicht mehr dem eines "Q" entsprach? Ist schon so lange her. Wer kann darüber Auskunft geben? Hat auch was, das "Q" nachträglich mit der Airbrush zu "killen":-)) Aber nur ganz dünn, so dass man noch sieht, dass da mal eines war.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Kannste noch ne Gesamtansicht posten?
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Kann ich mal versuchen, aber dazu brauche ich wieder gutes Tageslicht. Fertig ist die Mühle aber noch nicht, also nicht zu vie erwarten.
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Hier auf speziellen Kundenwunsch einige Bilder der gesamten Mühle bzw. von dem, was schon fertig ist. Wer kann mir sagen, was noch fehlt, von Staurohr und einigen Antennen mal abgesehen? Kleine Hilfe: es ist grün. Mein Problem: ich weiß nicht welches grün ich nehmen soll.
 
Anhang anzeigen
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Ich hab´s gewusst, die Bilder sehen wieder beschissen aus. Aber ich hoffe, es ist zu erahnen, dass es ein Flugzeug wird.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Original geschrieben von der Holzdorfer
Hier auf speziellen Kundenwunsch einige Bilder der gesamten Mühle bzw. von dem, was schon fertig ist. Wer kann mir sagen, was noch fehlt, von Staurohr und einigen Antennen mal abgesehen? Kleine Hilfe: es ist grün. Mein Problem: ich weiß nicht welches grün ich nehmen soll.
seit wann gibts (hier) grüne Hoheitsabzeichen und taktische Nummern? (edit thx neo ;) )
Für den LEL Kegel einfaches, kräftiges GRÜN, so wie an den anderen Antennenabdeckungen auch.
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Wer hat was von grünen Hoheitsabzeichen und taktischen Nummern gesagt? Es geht um den Kegel und die übrigen Antennen. Kräftiges grün ist zwar o.k., aber ist das eine offizielle Farbbezeichnung? Ich glaub, ich bekomm alle möglichen Grüntöne, wenn ich kräftiges Grün kaufe. Je nach dem, was der Verkäufer unter kräftig versteht. Geht es auch etwas präziser?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Auch wenn's Montag ist, immer schön geschmeidig bleiben :D
Jan hat die Smileis vergessen ;) Du hast gefragt was fehlt und er hat sich was rausgesucht ...

Zum Thema: Was er sicher meint, ist das es im Gegensatz zu dem schon lackierten Grün, der Kegel und die Finne in einem Grün lackiert werden sollten, dass etwas intensiver nach Grün aussieht. Welches genau geben bestimmt Vergleiche mit Bildern her. Mußt halt mal schauen. Ich schaue heute abend mal nach, was ich empfehlen würde.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Von Modelmaster gibt es das "Russian Topside Green" - das passt ganz gut.
Ansonsten halt mal im revell-farbregal nach einem schönem Intensiven Grün umsehen - ich glaube da gibt es auch was passendes.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
*räusper*
Arne, kann es sein, dass Du "Russian Radom Green" meinst?
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Nur für den Dienstgebrauch :FFTeufel:

Anleitung A 113/1/001
Anstriche für Flugzeuge, Hubschrauber und Fla-Raketen bei der Truppeninstandsetzung.

Tabelle 5: Art der Oberfläche LA 02= Funkdurchlässige Materialien von Antennen und Antennenverkleidungen
Anstrichsystem nach Tabelle 7= LA 004

Tabelle 7: Hauptarten der Anstrichsysteme LA 004= PUR-Lackfarbe KaLu mit Härter AO8U
Datenblatt 01/19 Anlage 14

Datenblatt 01/19: Polyurethan-Anstrichstoff
Farbton nach TGL 21196: hellgrau 1808 für KaVU (Grundierung) und dunkelgrün 2233 KaLU (Lack)

Hat noch jemand die TGL Farbtabellen herumliegen? :?!
 
Thema:

Modell MiG-21 MF

Modell MiG-21 MF - Ähnliche Themen

  • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  • MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

    MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.: Zugegeben die MiG 15 und MiG 17 waren die ersten Kits von Trumpeter. Aber dafür, dass in China die Originale haufenweise herumstehen, ist das...
  • MiG-17 Modellbau

    MiG-17 Modellbau: Hallo an alle! Frage: Hat jemand Bilder von den Fahrwerkschächten der MiG-17? Vielen Dank im Voraus!
  • MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

    MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72: Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT: jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte " MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
  • Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell

    Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell: Nun da hab ich mich mal aufgemacht (als erster?) den Umbausatz im alten Jahr noch zu schaffen . das zusammensetzten ging gut voran . Aber mann muß...
  • Ähnliche Themen

    Oben