1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel

Diskutiere 1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Original: Die "Alcione" flog zum ersten Mal 1937 und diente im WK II an allen wichtigen (italienischen) Fronten als mittlerer Bomber...
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zum Original:

Die "Alcione" flog zum ersten Mal 1937 und diente im WK II an allen wichtigen (italienischen) Fronten als mittlerer Bomber: Maschinen dieses Typs flogen über England, Frankreich, dem Mittelmeer, Nordafrika bis hin nach Syrien und Palästina.

Nach der Kapitulation Italiens flogen die im Süden des Landes verbliebenen Maschinen Einsätze an Seite der Allierten.

Es gab Versionen mit verschiedenen Motoren und Leitwerken.

Spannweite: 24,80 m
Länge: 18,35 m
Höhe: 5,22 m
Höchstgeschwindigkeit: 455 Km/h
Reichweite: ~ 1800 km
Bewaffnung: Zwei 12,7 mm MG, zwei 7,7 mm MG und bis zu 1200 Kg Bomben
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zum Modell:

Der Bausatz stammt von dem leider inzwischen nicht mehr existierenden italienischen Unternehmen "Supermodel".

Er beinhaltet 121 Teile. Der Bausatz ist recht sauber gearbeitet, fein aber leider größtenteils erhaben detailiert. Die Anleitung ist ausführlich, was den Zusammenbau anbelangt, zum Bemalen eher dürftig.

Es besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen zu bauen: Eine Faschistische und eine aus dem befreiten Italien.

Ansonsten gilt, was ich schon bei der Vostellung der RE 2000 gesagt habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Fazit: Ein interessanter Bausatz, inzwischen mit Seltenheits- und Sammlerwert. Dementsprechend nur noch über Ebay / Messen und ähnliches zu bekommen. Preis: ehrlich gesagt - ka ;)
 
Thema:

1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel

1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel - Ähnliche Themen

  • CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72

    CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72: Der Reiher ist fertig! Zuletzt habe ich noch die Passagiertür und die Lufteinläufe unter den Motoren gemacht. Alles in allem schwere Kost, aber...
  • CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

    CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72: Vor ein paar Wochen konnte ich von einem FF-Mitstreiter zwei Bausätze obigen Typs, einen Vacu-Umbausatz von Broplan, Ätzteile und Literatur dazu...
  • Deutsche Seenot Cant Z 506

    Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
  • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  • CANT in 1:72

    CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
  • Ähnliche Themen

    • CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72

      CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72: Der Reiher ist fertig! Zuletzt habe ich noch die Passagiertür und die Lufteinläufe unter den Motoren gemacht. Alles in allem schwere Kost, aber...
    • CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

      CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72: Vor ein paar Wochen konnte ich von einem FF-Mitstreiter zwei Bausätze obigen Typs, einen Vacu-Umbausatz von Broplan, Ätzteile und Literatur dazu...
    • Deutsche Seenot Cant Z 506

      Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
    • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

      30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
    • CANT in 1:72

      CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
    Oben