F-4N Phantom II im Maßstab 1:32

Diskutiere F-4N Phantom II im Maßstab 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hajo, freut mich zu hören, daß Dir das Modell gefällt. In Sachen "Altern" gehe ich eigene Wege und kann Dir versichern, daß die von Dir...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hajo,
freut mich zu hören, daß Dir das Modell gefällt. In Sachen "Altern" gehe ich eigene Wege und kann Dir versichern, daß die von Dir angesprochene Alternative nicht zutrifft, es ist vielmehr viel einfacher: nach Aufbringung der beiden hier zum Einsatz kommenden matten Tamiya-Farben, zeiche ich mit mittelhartem Bleistift die Blechstöße auf, wobei unbedingt darauf zu achten ist,daß diese nur dezent in Erscheinung treten. In diesem Punkt wird in der Praxis oft derart übertrieben, daß die Realität beim Vergleich mit Fotos des Originals völlig verloren geht und die Panel-Lines als Ackerfurchen wirken.Wenn selbst beim Orinal diese Linien kaum noch sichtbar sind, dürften sie beim Modell -auch im größeren Maßstab - eigentlich nicht zu erkennen sein.Dennoch beleben wenige zart angedeutete Panel-Lines ein Modell.
Verschmutzungen stelle ich ebenfalls mittels Bleistift (möglichst weich) dar und verreibe die Grafit-Spuren mit einem Schreibmaschinen-Radiergummi, insbesondere in den Ecken der Blechstöße.
Nach Anbringung aller Decals und Aufsprühen der Geschwadermarkings per Schablone, erfolgt ein abschließender Überzug mit farblosem Mattlack, um die Alterungsspuren dauerhaft zu machen.

Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Barrie,
scharf beobachtet ; der Rasen ist ständiger Kritikpunkt der Piloten, wenn der Vogel in den Hangar muß.Habe Deine Kritik gleichfalls an die Flughafenleitung weitergegeben !!!!!!

Gruß
Flightliner
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube , daß mit dem Bleistift probiere ich auch einmal aus.:)
Ich bin der gleichen Meinung wie Du, das manche Modelle zu stark gealtert werden und die Panele zu stark hervorgehoben werden. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit dem Altern noch nicht so richtig anfreunden konnte.
Nach nochmaligem betrachten Deiner Phantom hätte ich jedoch auch einen kleinen Punkt der Kritik zu äußern.:red:
Die DECM Antenne am Lufteinlauf, müßte eigentlich kurz hinter der Einlauflippe des Intakes beginnen.
Jedoch bleibt es destotrotz ein Klasse Modell und ich wollte Dich auch nur auf diese Kleinigkeit aufmerksam machen, da Du nach Kritiken gefragt hattest.

Gruß Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hajo,
Du hast absolut recht, ich habe mir daraufhin nochmals Zeichnungen angeschaut und muß Dir beipflichten.Die DECM-Antenne müßte weiter vorne beginnen. Danke für diesen Hinweis, den ich als echt konstruktive Kritik bewerte.
Gruß
Flightliner
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Danke Jungs für die netten Worte. Aber wo bleibt die Kritik?Nun, wegen der dünnen Flä

Danke Jungs für die netten Worte. Aber wo bleibt die Kritik?Nun, wegen der dünnen Flächen und Räder bei der N-Version habe ich bereit auf meine Philosophie an anderer Stelle hingewiesen.Aber ansonsten ist es eine "echte" N.

Neeeee!!! Aber ´ne "echte Modell N", und die sieht mal wieder hervorragend aus!!!
:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Ronny
 

Tavin

Guest
Vergliche mit einer echter F4 sieht deine sehr überzeugend. :TOP:
 
Thema:

F-4N Phantom II im Maßstab 1:32

F-4N Phantom II im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

    Holloman-Phantom im Maßstab 1:32: Das herrliche Frühlingswetter dieser Tage hat mich bewogen einen etwas älteren Vogel aus dem Regal zu nehmen und für die Kamera in Szene zu...
  • F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32

    F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32: Mein heutiges Rollout ist in Wirklichkeit ein Rerollout , denn nachdem ich dieses Modell in Köln ausgestellt hatte, mußte ich leider eine ganze...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

      Holloman-Phantom im Maßstab 1:32: Das herrliche Frühlingswetter dieser Tage hat mich bewogen einen etwas älteren Vogel aus dem Regal zu nehmen und für die Kamera in Szene zu...
    • F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32

      F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32: Mein heutiges Rollout ist in Wirklichkeit ein Rerollout , denn nachdem ich dieses Modell in Köln ausgestellt hatte, mußte ich leider eine ganze...
    Oben