Air Traffic Control Simulation für PC ?

Diskutiere Air Traffic Control Simulation für PC ? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, kann mir jemand hier sagen, ob es derzeit eine empfehlenswerte Air Traffic Control Simulation für PC gibt? Ich hatte vor vielen Jahren...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Hallo,

kann mir jemand hier sagen, ob es derzeit eine empfehlenswerte Air Traffic Control Simulation für PC gibt? Ich hatte vor vielen Jahren mal eine die hieß TRACON und war eigentlich gar nicht schlecht.....


Danke und noch einen schönen 2. Advent,

Matthias Noch
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Es gibt für die Flight Simulator ein Zusatzprogramm (Freeware) mit dem du mit Hilfe von Teamspeak (Sprechfunkverkehr) den Flugverkehr im Flightsimulator regeln kannst. Weitere Infos findest du unter http://www.ivao.org. Die Freaks halten auch regelmäßig Flyinns am Fraport ab. Da ist dann allerhand los im Luftraum.
Ich bekomms zwar nicht ganz so gebacken aber wenn du durchsteigst kannst du dich ja nochmal bei mir melden.
Grüße!
nico

P.S.: Es gibt auch eine deutsche Version der Site, habe aber die URL grade nicht zur Hand. Da musst du dich einfach mal durchklickern.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Danke für den Hinweis, das klingt interessant! Werde ich mir gleich mal anschauen.

Gruß,

Matthias Noch
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Habe das jetzt mal ein paar Tage getestet und muss leider sagen, dass mir das ganze System dann doch etwas zu komplex. Hatte zwar kein Zuckerschlecken erwartet, aber das ist nur etwas für Vollblut-Enthusiasten.

Gibt es noch etwas anderes, nicht ganz so hardcore-mäßiges?

Schönen 3. Advent,

Matthias Noch
 
Thema:

Air Traffic Control Simulation für PC ?

Air Traffic Control Simulation für PC ? - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Ähnliche Themen

    Oben