Literatur über frühe Jets der USN

Diskutiere Literatur über frühe Jets der USN im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi, ich suche im Moment allgemein Literatur zu den frühen Jets der US Navy (ja, bin auf den Geschmack gekommen :TD: ), also z.b. der Banshee...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi,

ich suche im Moment allgemein Literatur zu den frühen Jets der US Navy (ja, bin auf den Geschmack gekommen :TD: ), also z.b. der Banshee, Cougar, Cutlass, Panther, Tiger, Demon, Phantom, Fury und so weiter...


Danke im Vorraus! :TD:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
*schieb*
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Keine Ahnung, ob die was taugen...
aber das Sortiment ist umfangreich:
Ginter Books

Evtl. mal beim ARC im Forum fragen, ich glaube, die da schon 1,2 mal als Referenz gesehen zu haben.

Vielleicht kann man sowas ja als Sammelbestellung machen ;)
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Hi Hog,
spotan fällt mir auch nur dieses Heft zu Deinem Thema ein (Air Combat Spezial 1989).
Dort wird zumindest die Cougar und die Tiger beschrieben.
guss pedda
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Markus_H_P
Keine Ahnung, ob die was taugen...
aber das Sortiment ist umfangreich:
Ginter Books
Bin zwar kein Navy-Fachmann, aber die Bücher von Ginter sind wirklich nicht schlecht. Ich habe selber ein paar davon (ja, auch ich ;) ) und kann sie nur empfehlen! Mal sehen, wann er eins über die C-130 schreibt... :D
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Was heißt eigentlich frühe Jets

Crusader Erstflug März 1955 ;)
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Skyhawk Erstflug Juni 1954
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Skywarrior Erstflug Oktober 1952

Sorry, hätte die gescannten Bilder noch nacharbeiten müssen. Aber die Quellen sind wohl eh bekannt

crusader profile Nr. 90
skyhawk Airpower July 1991
skywarrior ... Nr.87 Da fehlt mir jetzt mein japanischer Übersetzer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Literatur über frühe Jets der USN

Literatur über frühe Jets der USN - Ähnliche Themen

  • Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre

    Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre: Hallo! Ich habe diese zeitgenössische Literatur-Sammlung komplett oder in Teilen abzugeben. Alles Originale aus der Zeit vor 1945 (meist aus den...
  • Literatur über Zertifizierungen von Flugzeugen

    Literatur über Zertifizierungen von Flugzeugen: Hallo allerseits, ich habe bereits hier in der Literaturkategorie gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Evtl. ist der Thread hier besser...
  • Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er

    Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er: Hallo zusammen, suche Literatur über die A-10 mit Bildern, Texten über die Rolle der A-10 in den 80ern, Stationierungsorte etc. Gibt es da...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Literatur über Luftrettung / BRD

    Literatur über Luftrettung / BRD: Hallo Leute, wer kennt von euch interessante Bücher über die Luftrettung in Deutschland ? Grüßle Sven
  • Ähnliche Themen

    Oben