Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht

Diskutiere Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach diversen material (buecher/beitraege im netz) welches sich mit der entwicklung der luftwaffe im...

Guest

Guest
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach diversen material (buecher/beitraege im netz) welches sich mit der entwicklung der luftwaffe im allgemeinen auseinandersetzt.

es gibt zwar massig buecher zu den einzelnen kriegen und ueber die luftwaffe einzelner laender. was ich aber suche, ist literatur die allgemein die entwicklungen der militaerischen luftfahrt beschreibt.

also beispielsweise: anfaenge der militaerischen luftfahrt waehren des 1. WW's dann die grossen fortschritte im 2. WW
ueber weiterentwicklungen im Kalten Krieg, Vietnam bis hin zum Desert Storm und dem jetzigen status der modernen luftstreitkraefte.

die gliederung nach grossen kriegerischen auseinandersetzungen hab ich nur gewaehlt weil an ihnen am besten die grossen fortschritte der militaerischen luftfahrt erkennbar ist.

perfekt waeren natuerlich internet quellen, wenn jmd aber gute buecher kennt, die sich mit dieser speziellen "Thematik" auseinandersetzen waere ich sehr verbunden.

mfg
free
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von free
...perfekt waeren...
Noch perfekter wäre, wenn Du es mal mit der richtigen Gross- und Kleinschreibung probieren würdest, dann könnte man Deinen Beitrag besser lesen... ;)

Und herzlich willkommen im Forum!!! Hier findest Du bestimmt genug Antworten!
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Es gibt keine Abhandlung dazu, die man einfach abschreiben könnte. Da muss man sich aus den diversen Publikationen schon die nötigen Informationen herausziehen. Wenn man sich die nicht alle kaufen kann oder will gibt es auch noch Leihbüchereie, wo man über eine Fernausleihe eigentlich alles bekommen müsste.
 

Guest

Guest
Re: Re: Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht

Original geschrieben von stevoe
Noch perfekter wäre, wenn Du es mal mit der richtigen Gross- und Kleinschreibung probieren würdest, dann könnte man Deinen Beitrag besser lesen... ;)

Und herzlich willkommen im Forum!!! Hier findest Du bestimmt genug Antworten!

Hallo D;

ich bin es gewohnt in anderen Foren zu posten, in denen weniger
auf Gross- und Kleinschreibung geachtet wird.
Mein Fehler, aber ich versuch mich zu verbessern. thx :-)

Ich glaub ohnehin das ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten sollte damit mich die User nicht falsch verstehen :eek:




Original geschrieben von Siegfried Wache
Es gibt keine Abhandlung dazu, die man einfach abschreiben könnte. Da muss man sich aus den diversen Publikationen schon die nötigen Informationen herausziehen. Wenn man sich die nicht alle kaufen kann oder will gibt es auch noch Leihbüchereie, wo man über eine Fernausleihe eigentlich alles bekommen müsste.
Hat hier jemand was von "abschreiben" gesagt :confused:
Ich bin auf die Spezifikationen naeher eingegangen, um verstaendlicher darzustellen _wonach_ ich eigentlich suche.

Da die Masse an Publikationen so enorm ist und ich leider kein
Experte auf diesem Gebiet bin, waere es sehr Hilfreich einige
Empfehlungen zu Publikationen zu erhalten, die etwas naeher auf die von mir beschriebenen Einzelheiten eingehen.

Sicherlich waere es moeglich, 10000 Buecher zu besorgen und alle durchzuarbeiten. Wenn ich das vorgehabt haette, wuerde ich hier nicht posten :P .

Ausserdem wuerde dann die hohe Informationsdichte den erlaubten Rahmen spraengen :ugly:
 
Thema:

Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht

Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen

    Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen: Neu erschienen ist das oben genannte Buch von Achim Figgen und Dietmar Plath mit wohl vielen Fotos ; der Name des Fotographen verspricht Einiges...
  • Geschichte von 1982 ...

    Geschichte von 1982 ...: Mal ne Frage, stimmt die Geschichte tatsächlich? Wenn ja, Hut ab...
  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben