Erstellt von Thunderbolt  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1523
  1. #1
    Thunderbolt


    Hier mal wieder ein älteres Modell von mir. Eine F-51D Mustang von Tamiya in 1:48.
    Die "Buckeye Blitz VI" gehörte zum 36th FBS und wurde von Capt. Joseph. W. Rogers geflogen. Am 8. November 1950 gelang ihm mit dieser Maschine der Abschuss einer koreanischen MiG-15.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Thunderbolt


    Das Modell ist komplett OOB. Lackiert habe ich soweit ich noch weiß mit Revell Silber oder Alu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Thunderbolt


    Tja, perfekt ist sie nicht - heute könnte ich so manches besser - aber mir gefällt sie trotzdem noch gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Thunderbolt


    und ein letztes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Hey, sieht cool aus!

  7. #6
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Jawohl, die schaut in der Tat cool aus! Gefällt mir.


    Abteilung Korinthen und Nieten:
    Zwei Punkte die mir aufgefallen sind: Der Propeller ist im Falle der "Buckey Blitz VI" ein Hamilton Standard und die Rahmen der Cockpitfrontscheibe waren nicht silbern sondern schwarz. Leider liegt Tamiya beim Design des Namenszugdecals in Größe und Form etwas daneben. Originalbild kann ich Dir bei Interesse gerne einscannen.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Thunderbolt


    Danke euch!
    Ein Originalbild wäre auf jeden Fall interessant, Christoph!

  10. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Und da ist es auch schon. Quelle wie angegeben. Ich meine ich habe irgendwo noch ein Foto von dieser Maschine gesehen, naja vielleicht find ich es ja noch.

    Interresant an dieser P-51 ist die sorgfältige "Buchführung" unter dem Cockpit - eher die Ausnahme in Korea (mein Eindruck).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

F-51D Mustang von Tamiya in 1:48

Ähnliche Themen

  1. P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48
    Von Ptjtz im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 22:34
  2. 1/72 P-51D Mustang (Tamiya)
    Von Roman Schilhart im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 13:05
  3. Tamiya P-51D Mustang 1/48
    Von T.Rex im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 08:21
  4. Mustang Mk III Tamiya 1/48
    Von redstar im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 12:21
  5. F-51K Mustang der RAAF /Tamiya in 1:48
    Von Wild Weasel78 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 15:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-51D Mustang von Tamiya in 1:48