F-51D Mustang von Tamiya in 1:48

Diskutiere F-51D Mustang von Tamiya in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mal wieder ein älteres Modell von mir. Eine F-51D Mustang von Tamiya in 1:48. Die "Buckeye Blitz VI" gehörte zum 36th FBS und wurde von...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Hier mal wieder ein älteres Modell von mir. Eine F-51D Mustang von Tamiya in 1:48.
Die "Buckeye Blitz VI" gehörte zum 36th FBS und wurde von Capt. Joseph. W. Rogers geflogen. Am 8. November 1950 gelang ihm mit dieser Maschine der Abschuss einer koreanischen MiG-15.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Das Modell ist komplett OOB. Lackiert habe ich soweit ich noch weiß mit Revell Silber oder Alu.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Tja, perfekt ist sie nicht - heute könnte ich so manches besser - aber mir gefällt sie trotzdem noch gut
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Jawohl, die schaut in der Tat cool aus! Gefällt mir. :TOP:


Abteilung Korinthen und Nieten:
Zwei Punkte die mir aufgefallen sind: Der Propeller ist im Falle der "Buckey Blitz VI" ein Hamilton Standard und die Rahmen der Cockpitfrontscheibe waren nicht silbern sondern schwarz. Leider liegt Tamiya beim Design des Namenszugdecals in Größe und Form etwas daneben. Originalbild kann ich Dir bei Interesse gerne einscannen.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke euch!
Ein Originalbild wäre auf jeden Fall interessant, Christoph! :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und da ist es auch schon. Quelle wie angegeben. Ich meine ich habe irgendwo noch ein Foto von dieser Maschine gesehen, naja vielleicht find ich es ja noch.

Interresant an dieser P-51 ist die sorgfältige "Buchführung" unter dem Cockpit - eher die Ausnahme in Korea (mein Eindruck).
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-51D Mustang von Tamiya in 1:48

F-51D Mustang von Tamiya in 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang in 1:72 von Revell

    P-51D Mustang in 1:72 von Revell: Hallo zusammen! Zunächst bin ich ziemlich fasziniert von den Modellen, die ich hier zu sehen bekomme. Echt wahnsinn was ihr auf die Beine stellt...
  • P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya

    P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya: Hallo Angesichts des Verlusts der Big Beautiful Doll auf der Flying Legends Airshow in Duxford entschloss ich mich kurzerhand selbiges Flugzeug...
  • P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz

    P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz: Schnell ein kleiner Rundgang um "Petie 2nd", eine North American P-51D Mustang der 8th Air Force, 352nd FG / 487th FS, geflogen von Lt. Col...
  • Ähnliche Themen

    Oben