Erstellt von nico  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 4730
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    nico

    Avatar von nico
    Hi Leute!
    ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem Heckleitwerk entnehmen.
    Grüße und danke im Voraus!

    nico

    Maschine 1:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nico

    Avatar von nico
    Maschine 2:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    nico

    Avatar von nico
    Maschine 3:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von nico
    ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem Heckleitwerk entnehmen.
    Für sowas gibt es doch Datenbanken. ;)
    http://www.scramble.nl/milbase.htm anklicken und die entsprechende Streitkraft und/oder Teilstreitkraft raussuchen. Vorhandene Daten in die Suchmaschine der jeweiligen Datenbank eingeben und schon bekommst Du die gesuchten Daten.
    Für Tailcodes gibt es ebenfalls Seiten im Netz z.B. http://www.globemaster.de/tailcodes.html

  6. #5
    nico

    Avatar von nico
    Hi!
    Danke für deine Antwort, aber ich steige da nicht ganz durch.
    Keine der beiden Datenbanken spuckt brauchbare Ergebnisse aus.
    Vielleicht nutze ich sie nur falsch? Die Aufschrift auf dem Seitenleitwerk der F-16 lautet: 86-367 CO
    Könntest du eventuell mal danach suchen?
    Grüße!

    nico

  7. #6
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von nico
    Vielleicht nutze ich sie nur falsch? Die Aufschrift auf dem Seitenleitwerk der F-16 lautet: 86-367 CO
    Nun ja. Die Datenbank muß ja nicht vollständig sein. Aber was glaubst Du was Du findest, wenn Du 86-0367 CO bei google.de eingibst? Suchmaschinen können so nützlich sein...

  8. #7
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von nico
    Maschine 3:
    Die hättest Du in der FF-Galerie finden können. Das Gute liegt oft so nah. ;)
    http://www.aircraftresourcecenter.de...?image_id=1214

  9. #8
    nico

    Avatar von nico
    Oki,
    hab jetzt mal ein bisschen gesucht und folgende Angaben gefunden:

    86-0367 GD F-16C-30 [CO] 5C-473 USAF 120th FS/140th FW, Colorado ANG, Buckley ANGB

    Mir sagen diese Angaben folgendes:
    Serial: 86-0367
    Typ: F-16C was bedeutet die 20?
    Einheit: USAF 120th Was bedeutet das FS ausgeschrieben?
    Staffel: 140th Fighter Wing
    Base: Colorado ANG Was bedeutet ANG ausgeschrieben?

    Wenn irgendeine Angabe nicht stimmt bitte korriegieren. Das ist das erste mal das das ich mich auf die Suche nach der Geschichte einer Maschine mache. Leider kann ich mir auf das "Buckley ANGB" und das "GD" keinen Reim machen. Weißt du da weiter?
    Grüße!

    nico

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    René

    Avatar von René
    FS=Fighter Squadron
    FW=Fighter Wing
    ANG= Air National Guard
    Buckley ANGB -> http://www.cobuck.ang.af.mil/

  12. #10
    René

    Avatar von René

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen

Ähnliche Themen

  1. JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader
    Von PanzerFlo im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:23
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:54
  3. RAFG Geschwader
    Von Erdferkel im Forum Royal Air Force
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:56
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 15:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen