Erstellt von Flying_Wings  |  Antworten: 31  |  Aufrufe: 4087
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    ...oder: mein schönstes Ferienerlebnis

    Im August hat es mich einmal nach Freiburg verschlagen. Nicht um etwa nur das nette Flair dieser Stadt am Rhein zwischen Schwarzwald und Vogesen zu genießen, sondern um diesen Vogel hier aus der Nähe zu betrachten, und natürlich um ein paar gute Fotos zu schießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    bei dieser Jak-3 handelt es sich nicht etwa um ein Replika, vielmehr entstammt sie einer Kleinserie, die in den 90er-Jahren wiederaufgelegt wurde. Diese Kleinstserie wurde nicht, wie ursprünglich angenommen, aus neuen Teilen mittels Originalwerkzeugen hergestellt, vielmehr wurden möglichst viele noch vorhandene Originalteile verwendet. Der Anteil von Originalteilen der D-FJAK z.B. wird auf etwa 60% geschätzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    die Jak ist im Privatbesitz und wohl der einzige richtige Warbird mit (noch vorläufiger) deutscher Zulassung, der auch regelmäßig auf Flugtagen zu sehen ist Hoffentlich finden sich noch ein paar Nachahmer, denn in anderen Ländern geht so etwas ja auch!!
    Zeig' mir deine Kühler, Kleines :D :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    ein kurzer blick in's Cockpit: so weit wie möglich wurden Originalinstrumente und das Layout erhalten, nur moderne Navcom-Instrumente mussten ergänzt werden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    genug mit den Fotos am Boden, denn schließlich gehört so ein Vogel in die Luft!
    Ein kurzer Blick zurück auf den Flugplatz, Freiburg und den Schwarzwald. Ziemlich diesig war's am heisstesten Tag des Jahres, keine guten Voraussetzungen für den Flug, aber schau'n mer mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    zuerst einmal geht's Richtung Norden. Wer weiss wo wir hier sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Thunderbolt


    Original geschrieben von Flying_Wings
    zuerst einmal geht's Richtung Norden. Wer weiss wo wir hier sind?
    *streck* hier ich! Das ist über dem Europapark in Rust :D
    Mensch, klasse ich freu mich schon auf weitere Bilder, F_W! :HOT

  9. #8
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    richtig, genau der ist's. Schon mal dort gewesen?? :D

    Aber deswegen fliegen wir hier ja nicht durch die Gegend, den von hinten nähert sie sich sich schon im Gegenlicht: die Jak-3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Rückenlicht ist natürlich besser, also ein 180° turn und wir fliegen wieder Richtung Süden über den Rheinauen. Da macht sich die rote Nase richtig gut.
    Historisches Vorbild für diese Bemalung ist übrigens die Maschine des russichen Fliegerhelden S.V. Nosov, der damals im 150. Gardefliegerregiment flog.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    AM72


    Man - Klasse Bilder !

    Wie hast Du das gedeichselt bekommen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Mit der Jak-3 über dem Breisgau

Ähnliche Themen

  1. Was flog da über mir?
    Von Zuschauer im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.13, 11:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 09:01
  3. SAR UH-1 dreimal über Hof?
    Von nuke im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 09:08
  4. MiG-25 über Israel
    Von Monitor im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 14:30
  5. MiG-15 über Korea
    Von christoph2 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 23:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mit der Jak-3 über dem Breisgau