Erstellt von schrammi  |  Antworten: 52  |  Aufrufe: 27128
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Liebe Modellbauer,

    wie schon kurz berichtet, entsteht im Deutschen Technik Museum Berlin ein Flugzeugträger im Maßstab 1:48. Dazu gehören der Träger selbst und 79 Flugzeuge, die von Berlin/Brandenburger Modellbauern gebaut werden. Der Träger selbst, die USS George Washington, wird von einer Firma (Rumpf) und dem Museum (Aus- und Anbauten) gebaut.

    Während der heutigen Eröffnung der Schifffahrtsausstellung konnte ich ein paar Fotos von mäßiger Qualität schiessen. Diese will ich Euch heute zeigen. Immer wenn ich neue Fotos habe, poste ich diese hier. Die im Augenblick gezeigten Flugzeuge sind Leihgaben von fertigen, aber nicht zu den Trägerstaffeln gehörende Flugzeuge.

    Foto 1, der Bug:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bug.jpg (34.4 KB, 2321x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Der Rumpf besteht aus GFK, das provisorische (?) Deck aus Gipsplatte.

    2. Foto, das Heck:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Das Heck von oben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Und ein Rettungsboot gibt es auch schon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    MUF

    Avatar von MUF
    Wird ja richtig groß

    7-8m lang?

  7. #6
    schrammi

    Avatar von schrammi
    7m. Laut Schild wird der Träger selbst in 1:50 gebaut. Das macht im Vergleich zu 1:48 ca. 30 cm Unterschied. Der "komische" Maßstab wurde sicher gewählt, um die Größe mit den anderen Modellen des Museums vergleichen zu können.

  8. #7
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Am 26.01. war wieder Treffen im DTMB. Leider konnte ich keine neuen Fotos schiessen, da der Träger immer noch im schon gezeigten Zustand dasteht. Den Beginn des Ausbaus konnte mir auch noch niemand sagen. Dafür sind alle fleißig am Bauen der jeweils gewählten Flugzeuge.

  9. #8
    Maverick66

    Avatar von Maverick66
    Gibt es seitens der Museumsleitung eigentlich einen Fertigstellungstermin für dieses Projekt?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    anj4de

    Avatar von anj4de
    ...so in 10 - 15 Jahren! Aber dann sieht er hoffentlich so aus wie unten...

    Ja, ja ich weiss! Ich schimpfe öfters über die s.g. Museumsmanger, aber ich bin halt schon älter und warte seit meiner (späten) Jugend darauf, dass die endlich in die Gänge kommen...

    Gruss
    Uwe

    Quelle: Leider nicht selbst gemacht .....US Navy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Zitat Zitat von Maverick66
    Gibt es seitens der Museumsleitung eigentlich einen Fertigstellungstermin für dieses Projekt?
    Im Gespräch für die Fertigstellung des Trägers waren mal 10 Jahre. Das Problem ist aber nicht die viele Arbeit, sondern fehlende Unterlagen wie Zeichnungen, Fotos etc. Inwieweit die Verhandlungen mit den Amerikanern vorangeschritten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Flugzeugträger in 1:48 im DTMB

Ähnliche Themen

  1. Flugzeugträger
    Von Shadow im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 1354
    Letzter Beitrag: 14.08.16, 15:13
  2. Flugzeugträger – LITERATURTIPPS
    Von Maverick66 im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 15:13
  3. F-16 / F-15 auf Flugzeugträger?
    Von turbinenjupp im Forum Jets
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 10:07
  4. U-Flugzeugträger
    Von Oliver1977 im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 12:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugtr

modellbau flugzeugtrager 1 48

148 flugzeugträger

flugzeugträger 1:48

flugzeugträger in 148

Sie betrachten gerade Flugzeugträger in 1:48 im DTMB