Flugzeugträger in 1:48 im DTMB

Diskutiere Flugzeugträger in 1:48 im DTMB im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; wie man sieht, hat sich nix getan bisher. lediglich die "wanne" und das deck ist vorhanden. der ganze rest fehlt noch...

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
wie man sieht, hat sich nix getan bisher. lediglich die "wanne" und das deck ist vorhanden. der ganze rest fehlt noch...
 
Anhang anzeigen

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
der helle pips im vordergrund ist ein im gleichen maßstab dargestelltes fischerboot von "annodazumal" mit den originalmaßen 1,5m x 1,5m. nun ja... hoffentlich hatte die washington ne hupe. sonst fährt man solche fischer ja grundsätzlich über'n haufen.
 
Anhang anzeigen

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
dieser Modellschaukasten steht direkt neben dem Trägermodell. Ich bin gespannt, wann sie das mal in 1/48 herausbringen...
Die Viking von Schrammi stand noch nicht auf'm Träger und die drei Tomcats, die ich letzten Dienstag abgab, sollen auch nicht gleich rauf. Dann soll schon eine Hornet da sein, die aber auch noch nicht gezeigt werden soll.
Ausserdem meinte Heiko, dass es für die Hornet-staffel VMFA-251 auch keine Decals geben wird vorerst. Also können diese Jets dann auch nackt abgegeben werden.
Das wird dann auch mein nächster Schritt werden. Ich habe von der Staffel drei Exemplare abbekommen und eben diese werde ich demnächst hier mal vorstellen.

Gruss
Alex
 
Anhang anzeigen
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
George WASHINGTON 1/50

Hallo nochmal

Eine weiter Plaene Quelle...

http://www.floatingdrydock.com/G.htm

auch 1/96 aber halt Nimitz!

Ich habe gerade mal bei Newport News Ship Building angerufen, von dort ist leider auf die schnelle nix zu erwarten. Die duerfen keine Plaene rausgeben, nicht mal von Schiffen die nicht mehr im Dienst sind. Das hat aber weniger mit Security zu tun als mit dem Kaufvertrag und den Rechten der US Navy an den Schiffen. Die Dame meinte aber ich sollte mal direkt bei der Navy anfragen, evtl mit offiziellem Anschreiben des Museums...na ja, mal sehen was sonst noch so geht...Um den Rumpf und die Aufzuege zu bauen sollten eigentlich Nimitz Plaene und Fotoreferencen genuegen. Ich bezweifle ohnehin das es irgentwo ein zusammenhaengendes Plaene Packet der Washington von z.B. 1998 gibt, wahrscheinlich sind die verschiedenen Aenderungen immer wieder seperat abgelegt worden...Suchen wir halt weiter!

Gruss
Uwe

PS: Die Seite von Newport News hat coole Bilder von den ganz neuen Traegern, Reagan und Bush (kotz...)

http://www.nn.northropgrumman.com/index.asp
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
aaaaalso:

habe natürlich heute prompt nicht an meine cam gedacht. super sache. aber ich muss euch sagen: es tut sich was.

der träger bekam eine brücke. das ist zwar das einzige, was sich bisher änderte, aber immerhin. weitere teile (decksbeplankung, wenn ich mich nicht verhört habe) sollen folgen.

die brücke sieht noch sehr nach "anfangsstadium" aus (nur in einer farbe lackiert, keine details angebaut, etc), wird aber nett, wenn die so weitermachen....
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ach übrigens, wer sich mal für einen richtig geilen Flugzeugträger in 1/48 interressiert, der sollte sich mal die neue Ausgabe 9/2005 von „WerftModell“ holen. Die USS Enterprise in einer absoluten Perfektion, mit Phalanx-Geschützen aus 769 Einzelteilen (voll funktionfähig, außer Schuß), oder die 4 Jet Blast Deflektoren aus 3.300 Einzelteilen (voll funktionsfähig). Wiegt 1 Tonne und kann schwimmen. Die Insel ist aber der Hammer... also wen es interressiert, der Artikel lohnt sich und gibt Ausblicke auf weitere Artikel und Baufortschritte.

Da können die Berliner sich aber eine Scheibe abschneiden, denn der baut das ganz allein. Ein Schweizer eben.

Also viel Spaß
Sven
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
USS Enterprise CVN-65 in 1:48

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, dieses "Monster" vor einigen Jahren zu besuchen. Für wahr, ein SAAAGENHAFTES DING. Extrem beeindruckend in der Größe und bei jedem weiteren der vielen Rundgänge fallen immer mehr Details auf. Zum damaligen Zeitpunkt war die Insel nur "aufgesetzt", es handelte sich dabei um den Prototypen und der soll in der Zwischenzeit neu gebaut worden sein. Allerdings möchte ich festhalten, daß die damalige Insel bereits in einer Qualität gebaut war, die so manchen Modellbauer erblassen läßt ... was daran soo daneben war, daß ein Neubau notwendig wurde kann ich nicht sagen.

Das Flugdeck selbst war grundsätzlich fertig, die Katapultschienen haben damals noch gefehlt. Das Flugdeck hatte alle nur erdenklichen "Alterungs- und Gebrauchsspuren" aufgemalt ...

Eines der angesprochenen Phalanx-Geschütze war bereits fertig. Die 6 Läufe sind aus Metall gedreht und die Läufe aufgebohrt. Das Umfeld des Geschützes war hervorragend modelliert und vom Original kaum zu unterscheiden.

Von den Deflektoren konnte ich "nur" die Testversion sehen, aber die war bereits voll funktionsfähig. Das Aufstellen der Strahlabweiser erfolgt derart, daß die einzelnen Schilde unterschiedlich hochfahren und auch nicht in einer exakten Linie stehen bleiben. Beim Herunterfahren ist der optische Effekt ähnlich, jedoch schließen sie alle mit dem Trägerdeck bündig ab ... wie beim Original also ...

Damals wurde auch über die theoretische Möglichkeit eines Flugzeugstartes vom ferngesteuerten Träger aus nachgedacht ... rein rechnerisch hätte sich ein Start einer Hawkeye in 1:48 ausgehen können ... eine Landung ist sicherlich kaum machbar ... aber das nur am Rande ...

Ich kann nur nochmals sagen ... ein WAHNSINNSGERÄT ... :TOP: :TOP: :TOP:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
stevoe schrieb:
Nach Eurer Beschreibung könnte es das Modell hier sein: http://www.roadland.de/bau.htm
Ein Stückchen die Seite runter...und staunen!!!
DEFINITIV NEIN !!!

Ich schließe allerdings nicht aus, daß es sich dabei um den ursprünglichen Turm handelt, ich kenne die näheren Daten dieses Ausschnittes nicht ... aber der Träger, den ich meine - und der auch hier angesprochen wurde - ist ein komplettes Schiff ... schwimmfähig und wird funkferngesteuert ... bis zur Fertigstellung wird's allerdings noch lange dauern ...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das Schiff ist wohl im Maßstab 1:350, aber bei Carrierbuilders.Net baut/baute jemand die Nimitz in 1:144 (klick *hier*).

Alle bedienen sich dabei öffentlich zugänglicher Quellen. Das DTMB möchte, wenn ich das richtig verstanden habe, Baupläne direkt vom Hersteller oder Halter des Schiffes. Die wird es wohl nicht geben, weil die Schiffsklasse noch aktiv sind.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Nach gestrigen Informationen, direkt vom Museum,
wird auf grund fehlender detailierter Unterlagen des Trägers,
der Bau erstmal nicht weitergeführt.
Sehr schade...

Gruß Sven
 

hugoxy

Sportflieger
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
mölte
Hier mal ein anderer Träger: :FFEEK:


USS Kitty Hawk in 1/48

PS : Der gute Mann soll noch ein paar andere Flugzeuge in dem Maßstab haben.
So z.B. eine Galaxy c-5:eek:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich war da. Am Träger wurde bisher nicht weitergebaut und es steht auch kein Flugzeug mehr drauf.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Gibt es eigentlich hier was Neues von der Front.
Ich glaube das wird nichts mehr mit dem Träger in Berlin, oder?
Eure abgegebenen Flieger liegen bestimmt einsam irgendwo in Kartons, schade...

Gruß Sven
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
hier nun bilder vom 18.12.2009 (habe heute meine letzten 5 hornets abgegeben und gleich mal die gelegenheit genutzt, den träger zu fotografieren):

die wanne steht nach wie vor. das deck ist auch noch drauf. der turm ist "neu".
ausserdem wurden nun die einen oder anderen (extra für das projekt gebauten) modelle platziert.

aber an sich hat sich kaum was getan. heiko sagte, dass es auch nichts neues bezüglich der bau-unterlagen gibt. die amis sperren noch immer den kanal.

ein paar hornets, tomcats, seahawks und prowlers sind nun auf dem deck zu sehen...

vg
alex
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeugträger in 1:48 im DTMB

Flugzeugträger in 1:48 im DTMB - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugtraeger-in-1-48-im-dtmb.13367/

    ,

    flugzeugtr

    ,

    modellbau flugzeugtrager 1 48

    ,
    148 flugzeugträger
    , flugzeugträger 1:48, flugzeugträger in 148, Flugzeugträger Deck diorama 1/48, otto film Flugzeugträger
    Oben