Erstellt von ufisch  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1120
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: An-14 in mbh

ufisch

Bei mir im Verein soll eine An-14 mit 2m Spanweite gebaut werden. Das ganze als RC-Modell mit Elektroantrieb. Als Grundlage haben wir ja bei "Russian sky corner" bzw. bei "aviacherteg" Zeichnungen gefunden, aber und jetzt kommt es

wir kommen mit der Form des Hecks, der Ladelucke und der Anordnung der SLW nicht so richtig klar.

Hat jemand Fotos von diesem Bereich, die uns weiterhelfen könnten?

In Gatow soll ja eine stehen, ich kann mich aber nicht erinnern, sie im November im Außenbereich gesehen zu haben :?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Basepohl

Hallo ufisch!

Ich könnte Dir Bilder zukommen lassen, allerdings erst nach Weihnachten, da ich momentan nicht bei mir zu Hause bin. Ich habe einige Bilder, desweiteren könnte ich Dir einige Fliegerrevue-Artikel einscannen. Die war vor ein paar Jahren mit Zeichnungen, im Dienste der ehem. DDR darin abgebildet (vielleicht sind Dir die Hefte ja nicht bekannte). Wenn Interesse besteht, lass es mich wissen.
    PS: Du hast Recht, in Gatow steht ein Bienchen, in Cottbus steht ebenfalls eine (wo noch, kann ich jetzt nicht sagen).

Gruß David

ufisch

Den Artikel aus der Fliegerrevue habe ich, aber die anderen Bilder wären Spitze

Weiß jemand ob die An-14 in Gatow zur Zeit ausgestellt ist und ich sie bei meinem Besuch im November übersehen habe oder ob sie zur Zeit eingelagert ist :?!

Veith

ich habe hier zwei Fotos der 996, vielleicht hilft es Dir ja weiter:
    http://home.snafu.de/veith/vs-14.htm

Huuch auch ein Foto der 997 und 994 und 995 mit interessanter Bemalung

ufisch

Schöne Fotos, vorallem wenn man bedenkt, das nur 4 Stück bei den NVA-LSK geflogen wurden.

ufisch

www.airwar.ru und "Russian sky corner" ist die selbe Homepage. :D Das war die Rißzeichnung die ich meinte.

Das Foto war mir bis dato unbekannt (da hat aber jemand mächtig den Retuschierstift geschwungen gehabt). Aber das kenne ich auch von Fotos aus den 60er Jahren, wo so etwas Mode war.

Flugi

Cottbuser Bienchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flugi

Einstieg
    Ich hoffe es hilft weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ufisch

:HOT :HOT :HOT Klasse, sowas habe ich gesucht

ufisch

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hat vielleicht jemand die "modell bau heute" (mbh) in der die An-14 mit Text und Zeichnungen vorgestellt worden ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

An-14 in mbh

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

an 14

An-14

Sie betrachten gerade An-14 in mbh