Erstellt von Jan  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 2972
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Scanner

  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Frage an die Experten:

    Scanner: Mustec oder Agfa?

    Ich habe mal gehört, die Scanner sind so langsam, da darauf keine Kopierabgabe verlangt würde.
    Technisch könnte schneller gehen?

    Was ist dran?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ich hab nen Agfa (neu) und einen Mustek (uralt). Agfa ist gut, Mustek war DAMALS auch gut :D
    Bin eigentlich auch mit der Speed vom Agfa zufrieden...

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    Mein (alter) Mustec braucht für ein Bild, 20 ca. 90-120 sek. ist das heutzutage auch noch normal?

    Unser Kopierer hat die DiN A 4 Seite in 3 sek. durch...

  5. #4

    ufff....was für ein Vergleich. Mit´m Scanner kopieren ist ja schon fast eine Vergewaltigung, du nimmst doch auch keine Gabel zum Butter auf´s Brott schmieren? :p

    Der Kopierer tastet s/w in einer relativ niedrigen Auflösung und Graustufentiefe ab, legt dementsprechende Spannungsfelder an einer Platte oder Walze an und brennt an den Stellen den Toner ins Papier.

    Der Scanner tastet s/w oder Farbe in einer viel höheren Auflösung und Farbtiefe ab, wandelt diese in digitale Daten um und schickt sie an deinen PC. Vielleicht ist dein PC ja auch so langsam das er die vielen Daten nicht schnell genug verarbeiten kann? Muß ja erst in die temp ablegen, Druckertreiber holen, Druckauftrag senden usw...
    Versuchs doch mal mit USB, da gibts Scanner (z.B. die Bärentatze von Mustek) die den Kopierauftrag direkt an den USB-Drucker schicken und den PC gar nicht mehr brauchen...

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    Ich will ja nicht drucken sondern Speichern... Firmentechnisch arbeiten wir auch mit neuesten Rechnern, ähnlich langsame Geschwindigkeiten...

    (Und schrott Scanner HP )

  7. #6

    na wenn du speichern willst kannst du das ja erst recht nicht mit einem kopierer vergleichen......

    aber 1,5 - 2 Min ist zu lange.

  8. #7
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Ich habe einen UMAX am Parallelport... Für das bißchen völlig OK. Geschwindigkeit hängt natürlich von der eingestellten Auflösung ab! Ansonsten hat Andreas Recht!

  9. #8
    Jan

    Avatar von Jan
    muss noch 600 Bilder....:(

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Und danach???

    Rechtfertigt sich dann der Anschaffungspreis??

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    danach immer (WARE !!!) Kartons, Bilder....

    also was GUTES!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Scanner

Ähnliche Themen

  1. Scanner neukauf
    Von Manfred S. im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 22:49
  2. welcher scanner ist empfehlenswert?
    Von _olli_ im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 12:02
  3. Welchen Scanner?
    Von stevoe im Forum Foto und Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 13:59
  4. Scanner - Hilfe!
    Von Hog im Forum Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 01:31
  5. Scanner
    Von Christoph im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 16:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Scanner