Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144

Diskutiere Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin mal so frei, Rolis Antworten hier zu zitieren: die F-18 sind mit SMD-LED´s beleuchtet die Box ist mit einer Leuchtstoffröhre...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Markus_H_P
@ roli: Danke für die Beantwortung meiner Frage per PN,
Ich bin mal so frei, Rolis Antworten hier zu zitieren:

  • die F-18 sind mit SMD-LED´s beleuchtet
  • die Box ist mit einer Leuchtstoffröhre ausgeleuchtet
  • in der Kaverne befindet sich ein Bild, daß den Eindruck der Tiefe erzeugt
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Totale

Hier eine Totalansicht als Plan.
habe noch kein Vogelperspektive.Müsste mal jemand mit der Mirage III RS darüber heitzen !
Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Antwort Flugplatz

Danke Mäsi für deine Lorbeeren.
Aber deine Photopage ist auch nicht ohne.
Grues Roli
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
:TOP: :HOT

endlich mal was neues! Das sieht richtig geil aus! Wieviel m² sind´s denn jetz?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
sind die Mirages aus den Starfighter Bausätzen von Revell gescratcht?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Tolle Sache - darüber freuen wir uns hier immer !
 
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Wirklich Super dein mini Flugplatz :TD:

Besonders toll find ich die Beleuchtung !!!

Gruss René
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
klasse gemacht, Danke fürs Zeigen! :TOP:

Steht irgendwo an der Runway auch ein 1:144er Grimmi, mit Original 1:144er Hut? :D
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sieht wirklich genial aus. Das mit dem Nachbrenner aus Leds hatte ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, mir hatte dann aber der Feuerschweif gefehlt. Beim Betrachten deiner Bilder konnte ich mich allerdings davon überzeugen dass es auch so genial aussieht und mir gleich überlegt ob ich noch ein Modell da hab um das auszuprobieren.

Könntest du mal die Beleuchtung der Hornets etwas näher zeigen, ausgeschaltet dass es nicht blendet. Wie schaltest du sie an? Nur über die Kontaktschleifen?

Hatte mir auch schon mal überlegtbei 48er oder 32er Modellen die Positionsleuchten aus SMD-Leds einzusetzen, hab auch rote und grüne schon da, mich aber dann doch noch nicht getraut. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

Gruß, highphlyer
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Hog
klasse gemacht, Danke fürs Zeigen! :TOP:

Steht irgendwo an der Runway auch ein 1:144er Grimmi, mit Original 1:144er Hut? :D
*Gröhl !!! :D (aber Grimmi wäre wohl eher irgendwo in den Felsen oben) :FFTeufel:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
:TD: Sehr schönes Dio, große Klasse meine Bewunderung
und stellenweise Verwunderung....Licht an 1:144 Micro:!:
ist schon ne krasse Sache .
Sieht man nicht jeden Tag !!
 

Tavin

Guest
Original geschrieben von highphlyer


Hatte mir auch schon mal überlegtbei 48er oder 32er Modellen die Positionsleuchten aus SMD-Leds einzusetzen, hab auch rote und grüne schon da, mich aber dann doch noch nicht getraut. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

Gruß, highphlyer
1 Du kanst auch normalle LED's nehmen und diese dann in Form schleifen. Du mußt nur aufpassen das Du die Metalteile in inerem nicht beschädigst.
2 LWL wie hier in einer 1/48 P-51Mustang - Leuchtet aber etwas schwach weil mit 3 V stat 6 V Netzteil fotografiert.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Jubel!

das ist mal 'ne wirklich 100%ig tolle Sache!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ Tavin

Sieht wirklich gut aus und das in Form schleifen hört sich auch machbar an, wie machst du das mit den Kabeln/Batterie/Schalter?

highphlyer
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von kosmodian
sind die Mirages aus den Starfighter Bausätzen von Revell gescratcht?
warum das denn - es gibt doch eine 144er Kfir von dragon, die man als basis nutzen kann!
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
für die Beleuchtung gibts im aircraft resourece center ein paar gute tipps.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Flugplatz

Hallo Roli,

deinen Flugplatz finde ich in der Tat sehr beachtenswert, denn das sieht alles total echt aus.:TOP: Auch kann man (möglicherweise?) den Platz bei Bedarf mit anderen Maschinen bestücken (z.B: mit Hornets). Ich könnte ihn mir auch als Grundlage für einen <Open Day> mit vielen Besuchern vorstellen. Jedenfalls
hast du eine tolle Idee in die Tat umgesetzt.

MfG Silverneck
 
Thema:

Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144

Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144 - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz

    Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz: Hallo zusammen, Möchte euch meine Fanghakenanlage (Cable landing) zeigen. Ich wollte schon lange eine Fanghakenanlage (Cable landing) Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben