Erstellt von thud  |  Antworten: 41  |  Aufrufe: 5180
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    thud

    Avatar von thud
    hallo!

    welche weisse farbe deckt am besten von diversen herstellern?

    danke thud!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tavin

    Original geschrieben von thud
    hallo!

    welche weisse farbe deckt am besten von diversen herstellern?

    danke thud!
    Die Tamyia, Gunze, und Modellmaster Decken recht gut, Die von Revell ist nicht zu empfehlen, weil sie nicht ganz wies ist, sondern schmutzig weis-gelb.

    Weiß hat eigentlich keine problemme mit Deckung, versuch aber mal eine gelbe Farbe zu finden die deckt !

  4. #3
    Narsil

    Avatar von Narsil
    Und was ist mir den Modellmasterfarben??

  5. #4
    Tavin

    Original geschrieben von Narsil
    Und was ist mir den Modellmasterfarben??
    ?..... ? :?! was soll damit sein ?

  6. #5
    AM72


    Na hat Tavin doch gesagt;)

    Stimmt - Revell ist bei Weis eher Schlecht. Gute Erfahrung habe ich auch noch mit Humbrol gemacht.

  7. #6
    quarter

    Avatar von quarter
    Ihr seit alle Stinker!:D
    Revell Airbrush Color , die aus dem Glastöpfchen, ist die bestdeckenste Farbe die ich jemals lackiert habe!
    Allerdings stimme ich sofern mit Euch überein, das das Revell eiß aus dem Metalltöpfchen nicht viel taugt.
    Wichtig wäre es aber auch anzumerken, das man die zu lackierende Fläche gerade bei Weiß in mehreren Durchgängen lackiert um eine gute Deckung der Farbe zu erreichen.
    Das glid auch für Gelb, nur sollte man hier als Deckschicht Weiß vorlackieren.

  8. #7
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Ich persönlich habe auch mit dem Airbrush Weiß #5 von Revell die besten Erfahrungen gemacht. Das Flat White #2142 von Model Master ist auch brauchbar. Obwohl ich sonst gerne mit Humbrol arbeite, mache ich um die beiden weißen Farben von Humbrol einen großen Bogen.

    Tja, viele unterschiedliche Meinungen :D

  9. #8
    Perceval

    Avatar von Perceval
    Womit Thud nun wieder so schlau wie am Anfang wäre :p

    Ich persönlich komme mit den Humbrol-Farben besser zurecht als mit den von Revell, andere Weiß-Töne habe ich noch nicht ausprobiert.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ronny


    Sehr gut deckend und mit Airbrush genausogut verabeiten lassen sich Glänzend weiß von X-tra Colors und von Humbrol (Superenamel-neue Formel). Vorteil, diese beiden Farben sind WEIß und neigen im Gegensatz zu Revell auch nicht zum vergilben.
    Mit Matt Weiß - besten Dank an Flogger, er hat mir das Zeug empfohlen und besorgt - hab ich bisher sehr gute Erfahrung mit AGAMA (Acryl) gemacht, dass ist eine sehr fein pigmentierte Mattfarbe und deckt sehr gut, selbst bei dünnstem Auftrag. Dieses Weiß benutze ich seither als deckende Grundierung für spätere , auch auf enamelbasierenden, Rot-, Gelb-, oder Weißglänzenden Farben. Auflöseerscheinungen (Unverträglichkeiten) in Bezug auf andere Lacktypen habe ich bislang nicht gehabt.

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Original geschrieben von Perceval
    Womit Thud nun wieder so schlau wie am Anfang wäre :p
    Das war abzusehen!;)
    Was rede ich den hier seit 1945?
    - JEDER MUSS SEINE ERFAHRUNGEN SELBER MACHEN -
    :D

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

weisse farbe, welche ist die beste?

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?
    Von erkamo im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 21:48
  2. Welche Farbe für Latex??
    Von JAS im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 19:51
  3. Welche Farbe für Hompage - Hintergrund ?
    Von berlin7730 im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 19:00
  4. Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?
    Von phartm4940 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 09:04
  5. Welche Farbe nehmen?
    Von Vooddoo im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 10:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade weisse farbe, welche ist die beste?