welcher scanner ist empfehlenswert?

Diskutiere welcher scanner ist empfehlenswert? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; wie der betreff schon sagt, suche ich einen gescheihten scanner um die 100 €. sofern es in dieser preisregion etwas brauchbares gibt. da hier ja...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
wie der betreff schon sagt, suche ich einen gescheihten scanner um die 100 €. sofern es in dieser preisregion etwas brauchbares gibt.
da hier ja einige photos einscannen und die kartondeckel sowie negative bauanleitungen decals und spritzlinge, kann evtl der eine oder andere einen tipp geben.
ich moechte den ganzen stapel presse-photos von flugzeugherstellern einscannen, sowie alte dias/negative (familienzeugs), dann natuerlich kartondeckel, spritzlinge, kartondeckel, bauanleitungen und decals fuer bausatzvorstellungen.
texte auch, aber das spielt eher eine untergeordnete rolle.
der schnellste muss er nicht sein, der langsamste auch nicht.
und es waere schoen wenn er nicht einen startetenden jet uebertoent.
wenn mir da jemand erfahrungsgemaess weiterhelfen kann, dem waere mein dank gesichert :)
diverse tests in zeitschriften haben mich nicht wirklich weitergebracht.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun ja, meine Aussage mag subjektiv sein, aber Fotos mit einem Flachbettscanner, noch dazu in dieser Preislage, einscannen - vergiss das Wort Qualität!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
gibt es denn eine andere art von scanner die (gegenueber flachbettscannern) bessere ergebnisse liefern? unabhaengig vom preis.
ich will die eingescannten photos eigentlich auch nicht ausdrucken.
allenfalls eingescannte familienphotos zum rumzeigen.
ist denn da die qualitaet so schlecht?
der preis von 100€ war auch nur mehr ein richtwert. wenn es einen brauchbaren scanner fuer 150€ geben sollte .. nungut, dann muesste ich mir das halt mal ueberlegen :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die beste Qualität beim Einscannen von Fotos gibt's unter Verwendung von Negativ-Scannern. Allerdings beginnt das Preisspektrum da bei rund 600 Euro ...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
sorry wenn ich nochmal frage, aber was sind negativ-scanner? scanner zum scannen von negativen?
falls ja .. mein hauptaugenmerk lag nicht beim scannen von negativen sondern normalen photos und halt texten und natuerlich bauplaene decals kartondeckel etc fuer die vorstellungen :)
 

n/a

Guest
Hallo hops

Wenn Du Papierabzüge und Kartonschachteln etc einscannen willst so empfehle ich Dir - irgendein Flachbettscanner. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Geräten der Firma HP gemacht.

Am Besten sind natürlich solche, die eine möglichst hohe Auflösung aufweisen - mindestens 600 dpi sollten es schon sein.

Daneben gibt es noch Filmscanner, welche das einscannen der Dias oder der Negative direkt gestatten - ohne Umweg über einen Abzug.

Christoph
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von hops
...mein hauptaugenmerk lag nicht beim scannen von negativen sondern normalen photos und halt texten und natuerlich bauplaene decals kartondeckel etc fuer die vorstellungen...
In dem Fall solltest Du Dich auf einen Flachbettscanner konzentrieren ... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Besitze Flachbrettscanner "Hercules 1248 USB " war der preiswerteste im Mediamarkt. Für Deinen Anwendungsfall völlig ausreichend.
Canon CanoScan LiDE 50 CEBIT-Highlight 2003! Farbscanner mit einer optischen Auflösung von 1200 x 2400 dpi, 48 Bit Farbtiefe, 4 Scanbuttons für Scan, Copy, E-mail, Qare, für PC und Mac, ...89 €
gefunden bei:
http://www.kelkoo.de/sitesearch/search.jsp?siteSearchQuery=pc+karte&currentPage=1&partner=kelkoo&catId=115401
und andere mehr
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
danke :) aber seit ich mal fuer einen bekannten bei bytepro einen dvd-brenner bestellt hatte und dieser defekt geliefert wurde und ich fast 2 monate auf das geld warten musste (als kurzfassung) bin ich im moment eher dazu geneigt hier vor ort zu kaufen :)
mal schauen was das ding im mediamarkt, promarkt oder saturn kostet.
 
Thema:

welcher scanner ist empfehlenswert?

welcher scanner ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Welcher Diascanner empfehlenswert?

    Welcher Diascanner empfehlenswert?: Hat/nutzt einer von Euch nen Diascanner, und wenn ja: welchen? Ich liebäugle gerade mit dem Minolta Dimage Scan Dual II - wegen der...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

      Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
    • Welcher Diascanner empfehlenswert?

      Welcher Diascanner empfehlenswert?: Hat/nutzt einer von Euch nen Diascanner, und wenn ja: welchen? Ich liebäugle gerade mit dem Minolta Dimage Scan Dual II - wegen der...
    Oben