Erstellt von Markus_P  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1388
  1. #1
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein Jeep(!). Gravuren, die recht gefällig erscheinen, lediglich die Nieten dürften etwas dezenter ausfallen.
    Die Teile machen auf den ersten Blick den Eindruck, daß man für sein Geld einen ordentlichen Gegenwert erhalten hat :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    nur dass mir hoher wahrscheinlichkeit leider die cockpithaube nicht stimmt.

  4. #3
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Spritzling #1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Original geschrieben von Starfighter
    nur dass mir hoher wahrscheinlichkeit leider die cockpithaube nicht stimmt.
    dazu komme ich noch!! :D

  6. #5
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Spritzling #2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Klarteile... es liegen 2 Hauben bei, einen Unterschied kann ich gerade nicht ausmachen, die Anleitung läßt sich auch nicht dazu aus - Reserve? Egal, Fakt ist, daß die Haube wohl nicht ganz stimmt, die Seiten verlaufen fast senkrecht, weshalb die Haube insgesamt viel zu breit erscheint!!
    Naja, dafür sind die teile schön dünn... eigentlich schade, daß Academy da offensichtlich geschlampt hat, denn sonst wäre der Bausatz wohl eine stärkere Konkurrenz zu Tamiya...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    3 Versionen sind möglich, 2x Royal Korean Air Force und einmal USAF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Der Jeep
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    für unter 10€ bin ich persönlich schon leicht beeindruckt, wenn ich z.B. die Detaillierung der Cockpitseitenwände ansehe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    so, noch eine kleine Zusammenfassung...
    mittlerweile habe ich die Kiste weitgehend zusammengeleimt, die Passung ist meines Erachtens weitgehend gut bis sehr gut, lediglich der Flügel-Rumpf-Übergang braucht etwas Spachtel und die separaten Flaps machen nur dann Sinn, wenn man bereit ist, deren Vorderkannte mir einem Stück Rahmen aufzufüttern... so, wie Academy sie beilegt, können sie nur eingefahren dargestellt werden.

    Fazit: fast ein "Schüttelbausatz", der vor allem im Preis überzeugt. Daher vor allem für Anfänger empfehlenswert, oder für Fortgeschrittene, die ein Schnellbauprojekt brauchen, an dem man mal ein Metall-Finish ausprobieren kann!

    von mir gibt es dafür ein

1/72 F-51D Mustang – Academy

Ähnliche Themen

  1. 1/144 P-51B/C Mustang – Sweet
    Von airforce_michi im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 14:56
  2. P-51 Mustang, Academy 1/72
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 22:36
  3. 1/72 P-51B Mustang – Revell
    Von _olli_ im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 08:34
  4. Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72
    Von Markus_P im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 02:14
  5. 1/48 P-51C Mustang – Accurate Miniatures
    Von Lothringer im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 11:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 F-51D Mustang – Academy