1/72 F-51D Mustang – Academy

Diskutiere 1/72 F-51D Mustang – Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein Jeep(!). Gravuren, die recht gefällig erscheinen, lediglich die Nieten dürften etwas dezenter ausfallen.
Die Teile machen auf den ersten Blick den Eindruck, daß man für sein Geld einen ordentlichen Gegenwert erhalten hat :HOT
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nur dass mir hoher wahrscheinlichkeit leider die cockpithaube nicht stimmt.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
nur dass mir hoher wahrscheinlichkeit leider die cockpithaube nicht stimmt.
dazu komme ich noch!! :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Spritzling #2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Klarteile... es liegen 2 Hauben bei, einen Unterschied kann ich gerade nicht ausmachen, die Anleitung läßt sich auch nicht dazu aus - Reserve? Egal, Fakt ist, daß die Haube wohl nicht ganz stimmt, die Seiten verlaufen fast senkrecht, weshalb die Haube insgesamt viel zu breit erscheint!!
Naja, dafür sind die teile schön dünn... eigentlich schade, daß Academy da offensichtlich geschlampt hat, denn sonst wäre der Bausatz wohl eine stärkere Konkurrenz zu Tamiya...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
3 Versionen sind möglich, 2x Royal Korean Air Force und einmal USAF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
für unter 10€ bin ich persönlich schon leicht beeindruckt, wenn ich z.B. die Detaillierung der Cockpitseitenwände ansehe...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
FAZIT

so, noch eine kleine Zusammenfassung...
mittlerweile habe ich die Kiste weitgehend zusammengeleimt, die Passung ist meines Erachtens weitgehend gut bis sehr gut, lediglich der Flügel-Rumpf-Übergang braucht etwas Spachtel und die separaten Flaps machen nur dann Sinn, wenn man bereit ist, deren Vorderkannte mir einem Stück Rahmen aufzufüttern... so, wie Academy sie beilegt, können sie nur eingefahren dargestellt werden.

Fazit: fast ein "Schüttelbausatz", der vor allem im Preis überzeugt. Daher vor allem für Anfänger empfehlenswert, oder für Fortgeschrittene, die ein Schnellbauprojekt brauchen, an dem man mal ein Metall-Finish ausprobieren kann!

von mir gibt es dafür ein
:TOP:
 
Thema:

1/72 F-51D Mustang – Academy

1/72 F-51D Mustang – Academy - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  • 1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss

    1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss: Hallo zusammen! Hier nun der nächste Bausatz aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss...die P-51D Angefangen mit dem Gesamtinhalt.
  • 1/144 P-51D Mustang – PLATZ (Bego)

    1/144 P-51D Mustang – PLATZ (Bego): Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) North American P-51D Mustang "Liveries Select" Wie bei allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben