Blaue BGS hubschrauber

Diskutiere Blaue BGS hubschrauber im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ?? Ich haben auf's internet die nachste blaue machine...

Copter202

Sportflieger
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
The Netherlands
Hallo,

we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ??

Ich haben auf's internet die nachste blaue machine gesehen:
D-HEGC AS.332L-1
D-HLRZ EC.155B

Sind schon mehrere ??

See ya

Copter :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Blaue BGS hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kannst Du mir und dem Forum mal die Internetseite mitteilen? Wäre schon interessant!
Danke!
Theo
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@KFF757
Das sind die BGS-Maschinen, mit der neuen Lackierung haben sie jetzt halt auch noch einen "Polizei" Schriftzug erhalten.
Das sind aber keine Helis einer Landespolizei.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Das sieht ja furchtbar aus!!

Sollen alle Maschinen jetzt umlackiert werden?

Dann lieber dei Livery von Meck-Pom oder Bay.
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@all

...ohaaaa das sieht ja aus wie .. na ja!

weiss einer warum blau und nicht wie viele bundesländer jetzt haben silber/grün oder so?

einer der bgs guys hier im net der dazu was sagen kann???
ist das ein testversuch oder das was alle bekommen sollen?

gruss
mick
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Von einem BGSler habe ich erfahren das der BGS mehr befugnisse erhält (neues BGS Gesetz?), und als richtige Bundespolizei fungieren soll. Der äusserliche Unterschied zur Landespolizei soll angegllichen werden.

Auf den Uniformen soll dann auch zusätzlich oder anstatt BGS Bundespolizei stehen.

Unsere Polizeihubschrauber haben alle so ein schöne Livery. Warum dieses Scheiss blau mut diesm weissen Streifen durch.

Die Puma sieht in diesem Look so Scheisse aus, bitte nicht!!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bluechip

bluechip

Berufspilot
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
München
Oder das gute alte Grün lassen. Hat einfach besser zu den Maschinen gepasst.
Möchte nicht wissen, welchem Beamten, der wieder zuviel Zeit hatte, die Sache mit den blauen Dienstwagen, Hubschraubern und der Uniformen eingefallen ist.
:D
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Schweinchen ...Warum dieses Scheiss blau mut diesm weissen Streifen durch. Die Puma sieht in diesem Look so Scheisse aus,...
Strafe:

Schreib 100 mal in Schönschrift auf: "Die Anwendung des Wortes Sch..... ist die Abweichung von der Regel, auf keinen Fall die Regel" :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich mag das dunkle Grün (Moosgrün) vom BGS lieber - das von dem NRW EC-155 erinnert mich ein bisschen an die alte BW-Uniform :D, sieht mir ein bisschen zu militaristisch aus für Landespolizei.
Auf einem NH-90 der Bundeswehr sähe die Farbe allerdings sicher ganz nett aus.
 

n/a

Guest
Ich weiss nciht arbeitet Van-Helsing nicht beim BGS? Wenn ja frag ihn ja.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
War die 155 jetzt eine vom BGS oder eine von der LandesPol. NRW??

Van-Helsing, du und deine Kollegen stoppt die Entwicklung bevor es zu spät ist!!:(
 

Copter202

Sportflieger
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
The Netherlands
Es wird auch ein bischen zeit das man in Deutschland neue polizei-farbe bekomt, weil das grune ein bischen militair aussieht ...

Das blau gefalt mir !!

Grusse

Copter
 

Rene_Helifly

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
7
Ort
Tübingen
Hallo!

Die EC auf dem Foto ist von der Landespolizei NRW und die Farbe sieht sch**** aus! Und dann noch ein schwarzer Schriftzug, kaum zu erkennen...

Die EC im BGS-Grün sehen dagegen super aus, oder so wie die aus BW, die sind am besten.

Zum Thema: Sooooo schlecht finde ich des Blau garnet, man muss sich nur daran gewöhnen. Sicher, das Grün ist immernoch besser...aber im EU-Mechanismus oder wie das heißt wohl die beste Lösung.

Grüsse ausm Ländle
Rene
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Original geschrieben von ramier
Ich mag das dunkle Grün (Moosgrün) vom BGS lieber
das grün vom BGS nennt sich "schwarzgrün" :TD: nur mal so falls das jemanden interessieren sollte. dafür gibt es sogar eine RAL-nummer. :FFEEK: . aber die weis ich gerade nicht.:(
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich glaube die Revell-Farbe meiner Bell 212 hieß Moosgrün.
 

Voyager

Guest
BGS grün

Der BGS hatte bei der einfarbigen Lackierung seiner Fahrzeuge zwei dunkle Grüns im Angebot. Das "alte" Polizeigrün RAL 6009 Tannengrün und bis ins Jahr 2002 RAL 6012 Schwarzgrün. Die Hubschrauber sind offensichtlich in RAL 6012 Schwarzgrün lackiert.
Das "helle" Grün beim BGS ist das gleiche, wie bei der Länderpolizei, nämlich RAL 6029 Minzgrün, z. T. in Verbindung mit RAL 9001 Cremeweiss bzw. RAL 9010 Reinweiss bei neueren Fahrzeugen.

Wie die Grüns aussehen, kann man hier erahnen:

http://www.metallvertrieb.com/ral7.html
http://www.metallvertrieb.com/ral8.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nofly

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Neue Fahrzeuge des BGS haben schon die Aufschrift POLIZEI. Es werden wie bei der Polizei der Länder aus wirtschaftlichen Gründen auch Fahrzeuge in silberner Lackierung beschafft, die mit Folie beklebt werden. Damit ist weiß nur noch teilweise als Grundfarbe vorhanden.

Ebenso tragen die BGS-Beamten auf ihren Uniformen zum größten Teil bereits den Bundesadler mit dem Schriftzug POLIZEI darüber.

Die neue Farbe der Hubschrauber des BGS ist RAL 5002 ultramarinblau.

Die blaue Farbe der Polizei wird im Rahmen von europäischen Harmonisierungsbemühungen eingeführt.

Die Farbe der EC 155 von NRW ist rein polizeitaktisch begründet.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Rein Polizeitaktisch begründet?!! Wenn ich in NRW bin, fällt mir auf das es ein richtiger Polizei-Staat ist. ICh glaube mit der olivfarbenen Gestaltung will man die zunehmende militarisierung der Polizei NRW unterstreichen!

Wenn das echte polzeitaktik wäre, würde der Hubschrauber stinknormal lackiert werden, und nicht wie eine vom Militär.
 
Thema:

Blaue BGS hubschrauber

Blaue BGS hubschrauber - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Farben FW 190 D Blaue 15

    Farben FW 190 D Blaue 15: Hallo Polystyrolanten :smile1: kann mir mal bitte einer die 3 RLM-Farben der Tarnung der Tamiya Dora "Blaue 15" JG301 mitteilen, dann kann ich...
  • Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe

    Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe: Falls das unbekannt sein sollte, aus Wikipedia: Die Blaue Division (spanisch División Azul), offiziell División Española de Voluntarios (deutsch...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die Decals sind von...
  • RLM Farbton für blaues Rumpfband?

    RLM Farbton für blaues Rumpfband?: Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    blaue hubschrauber

    ,

    Blauer Hubschrauber

    ,

    dunkelblauer hubschrauber

    ,
    gelb blauer hubschrauber
    , blauer hubschrauber bedeutung, blau weißer Hubschrauber, wem gehören weiß-blaue Hubschrauber?, hellblauer Hubschrauber baden Württemberg, rettungshubschrauber silber und blau, Hubschrauber weiss rote blau streifen, hubschrauber gelb blau, Blau gelber Hubschrauber, bgs hubschrauber blau, dunkelblaue hubschrauber, dunkel blauer rettungshubschrauber, rettungshubschrauber gelb blau, Blau gelber Rettungshubschrauber, hubschrauber blau, blau weisse hubschrauber, blaue hub, Länglicher blauer helikopter, blauer helikopter Bedeutung, blauer hubschrauber mit rotem streifen, dunkelblauer helikopter, blau mit weiße hubschrauber uber weener forum
    Oben