Erstellt von AM72  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 4241
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    AM72


    Ich habe seit neuesten Falcon 4 installiert.
    Mit folgenden Patches/Updates :

    - F4107de
    - F4108us
    - FalconSP3_Installer
    - FreeFalcon-2

    Hardware :
    - Athlon XP2200+
    - K7S8X Board
    - 256MB 333 DDR RAM
    - 64 MB NVIDIA Geforce 2MX/MX400
    - MS Precision 2 Joystick (USB)
    - WinXP SP1 ( läuft sehr stabil)

    Ich habe so gut wie Null Erfahrung mit Flugsims.
    Aber die erste habe ich schon gemacht :

    F4 nie woanders als auf Laufwerk C installieren !
    Es läuft zwar - aber mit dauernden Abstürzen und die Updates ( vor allem F4107de) lassen sich nicht oder nicht richtig installieren.

    Das bedeutet für mich schonmal das das Programm schlecht programmiert ist.

    Nun zeigen sich zunächst folgende nervende Probleme :

    - der Joystick muss nach jedem Rechnerstart neu eingestöpselt werden - das System nimmt ihn sonst nicht wahr
    - Abstürze : immer dann wenn gegnerische Flugzeuge in Sicht kommen
    - das DirektX -Logo taucht fast in Bildschirmmite auf (ganz genau : rechter Rand vom HUD)

    Wer hat wirkliche Tips ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tavin

    Has Du schon andere DirectX spiele auf deinem System zum Laufen gebracht? Welches Motherboard verwendest Du ?

  4. #3
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Zu dem Joystick: Habe denselben Joystick, und hatte das Problem anfangs auch. Es ist erst weggegangen als ich den Joystick ausgestöpselt hab, die Software gelöscht hab, und dann die Software neu aufgespielt hab und erst auf verlangen den Hoystick eingestöpselt habe. Die Software meldet dann "Joystick einstöpseln".

    Zu dem Rest kann ich generell wenig sagen, da mir noch keines der angetroffenen Probleme übern Weg gekommen ist. Bleibt mir lediglich der Verweis auf http://www.buddy-spike.com/ der grössten deutschssprachigen Falcon4 Community. Da im Forum wird man dir sicherlich besser helfen können als hier, da dort auch einige Mod-Entwickler hocken.

  5. #4
    AM72


    Weiter DirektX-Spi le laufen hier nicht - ist eigentlich das erste Spiel das instaölliert ist ( ausser kurzzeitig LockOn - das war aber total laufunfähig)
    Daten zum Board habe ich oben hinzugefügt.

    @Tavin : Hat auch nix geändert ...:(

  6. #5
    Tavin

    Dann versuch mal ein paar andere Spiele zu instalieren (auch Demos sind hierfür gut ). Falls sich mehr davon komisch verhalten dann hast Du vermutlich ein DirectX/Hardware Problem.

  7. #6
    Shaker

    Avatar von Shaker
    Also, das DirectX Logo mußt Du ausschalten (hat nix mit dem Falcon zu tun) geh in deine Grafikkarteneinstellung (Systemsteuerung) dort unter dem Reiter DirectX findest Du die Möglichkeit es auszuschalten.
    Wie hast Du denn das Setup im Falcon gewählt, ich hoffe doch 100% realistisch, wenn nicht, dann rauf mit den Reglern, seit der SP Serie verträgt der Falke keine unrealistischen Einstellungen.

    Auch die Joystickconfig hat nix mit dem Falcon zu tun, ist der ForceFeedback, wenn ja könnts Pobleme geben.

    Probiers mal und sag bescheid.

  8. #7
    AM72


    Auch die Joystickconfig hat nix mit dem Falcon zu tun, ist der ForceFeedback, wenn ja könnts Pobleme geben.

    Den Satz verstehe ich nicht.

    Das Symbol ist und war deaktiviert.

  9. #8
    AM72


    Wie hast Du denn das Setup im Falcon gewählt, ich hoffe doch 100% realistisch, wenn nicht, dann rauf mit den Reglern, seit der SP Serie verträgt der Falke keine unrealistischen Einstellungen.

    Welcher von x-Schibereglern ist das den Du meinst ?:?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    _olli_

    Avatar von _olli_
    bei usb ist es generell so dass man erst die treiber installieren sollte und zum schluss das geraet anstecken, oder auf verlangen der installationsroutine das usb-geraet anschliessen.

  12. #10
    AM72


    bei usb ist es generell so dass man erst die treiber installieren sollte und zum schluss das geraet anstecken, oder auf verlangen der installationsroutine das usb-geraet anschliessen.

    Das muss vollkommen neu sein - mein Drucker und meine Kamera scheren sich darum überhaupt nicht - funktionieren aber !

    Im Übrigen hat die Reihenfolge ja nichts geändert - und ich sehe auch nicht den Grund warum der Rechner immer der Grund allen Übels sein soll. Also scheidet das aus.

    @Shaker :

    Habe den1. Regler vorn im Setup auf 100 ( sprich Einstellung "Ace") - ja - was soll ich sagen ?! :
    Kein Absturz mehr seit dem ! :HOT

    So - da habe ich erst mal nur noch ein Problem : Wie belege ich die Tasten des Joysticks nach meiner Wahl ? - früher ( also Einstellung nicht100%/Ace) ging das - nun kann ich zwar einstellen - aber ändern kann ich nix - ich find mich gar nicht zurecht - die ganzen Knöpfe sind ja somit sinnlos ...:?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Problem Mit Falcon 4

Ähnliche Themen

  1. Falcon 900 T-785
    Von TF-104G im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 17:49
  2. Falcon BMS 4
    Von Pollux im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.13, 10:50
  3. Online mit Falcon 4
    Von AM72 im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 08:10
  4. Falcon V
    Von Luca im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 11:21
  5. ODS für Falcon 4.0 SP3
    Von Scorpion im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 00:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Problem Mit Falcon 4