Erstellt von quarter  |  Antworten: 113  |  Aufrufe: 16243
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    quarter

    Avatar von quarter
    Hallo und auf ein neues!

    Da der Finger wieder benutzbar und die Feiertage nicht nur lang, sondern manchmal auch -weilig sind, hier mein neuestes Projekt.

    Da die Arado noch auf neue Glasteile wartet habe ich mir die P-47 Modelle von Tamiya vorgeknöpft und möchte Euch, die Bubbletop ist ja schon fast fertig, mit einem Baubericht der P-47 Razorback beglücken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    quarter

    Avatar von quarter
    Christoph2 hat den Kit der "Bubbletop" ja bereits vorgestellt und bis auf einige wenige Kleiteile unterscheiden sich die Kits im Wesentlichen nur durch Form des Rumpfes.
    Ist bei der "Bubbletop" der Bereich zwischen Cockpit und Seitenflosse noch so gestaltet das man weitere Versionen erwarten darf, werden die "Razorback" Rumpfhälften seperat und komplett geliefert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    quarter

    Avatar von quarter
    Die Bauanleitung ist in unwesentlichen Bereichen geändert, es wurden jadoch andere Tanks und Beladepläne der Razorback beigelegt.
    Einen ruhigen Nachmittag vorausgesetzt teilt sich der Kit sehr schnell in die bei mir altbekannten Sequenzen auf.
    Zum einen die Klein und Anbauteile die später an die Reihe kommen..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    quarter

    Avatar von quarter
    ..... die zum Cockpit gehörigen Teile.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    quarter

    Avatar von quarter
    .... der Sternmotor sammt Quirl......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    quarter

    Avatar von quarter
    .... und zu guter letzt die Flügel, Klappen und Cowlingteile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    quarter

    Avatar von quarter
    Der originale Decalbogen wandert, bis auf ein paar Abziehbilder, komplett in die Grabbelkiste.
    Diese P-47 soll zum "Hunnenjäger" werden!:D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    quarter

    Avatar von quarter
    Mich hat man einmal gefragt warum ich solche Bausatzhäufchen wie oben gezeigt macht und den Kit nicht nach Bauanleitung zusammenbaue.
    Ganz einfach, ich schaffe mir so einzelne, übersichtliche Baugruppen die ich nach und nach bearbeiten kann.
    So muß ich nicht wegen jedem Teil ins Nebenzimmer latschen und Absauganlage & Kompressor anschmeißen, kann während z.B. die Cockpitteile trocknen mit dem Motor weitermachen und brauch hinterher nur alles zusammenbauen. Nun wißt ihr warum ich hier solchen Kits wie die Thunderbold innerhalb von 2-3 Wochen durchziehe:p
    Bevor jedoch die Cockpitteile ihre erste Lackschicht erhalten, muß einiges verfeinert werden.
    So habe ich u.a. am Sitz die Löcher geöffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    quarter

    Avatar von quarter
    Am rückwärtigen Teil des Armaturenbrettes wurden ein paar Meßleitung für die Instrumente nachgrüstet und der seitliche Schaltkasten mit gedrehten Kupferlitzen zur Darstellung der Stromleitungen versehen.
    Die Lächer in den Seitenruderpedalen habe ich ebenfalls aufgebohrt, sie werden nach erfolgter Bemalung noch schallen erhalten, doch dazu später mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    quarter

    Avatar von quarter
    Die Cockpitteile liegen somit zum lackieren bereit, Zeit sich um einen weiteren Patienten zu kümmern, der ebenfalls um Aufmerksamkeit bettelt. Der Motor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Republic´s "Milchkanne" P-47 D Razorback

Ähnliche Themen

  1. Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32
    Von Flightliner im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 22:10
  2. Republic P-47D Razorback "Lady Jane"
    Von Migfreak im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 11:35
  3. Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48)
    Von Wild Weasel78 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 05:33
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 14:57
  5. 1/48 P-47 "Razorback" – Tamiya
    Von Det190 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Republic´s "Milchkanne" P-47 D Razorback