Erstellt von Hog  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1208
    Hog

Hi,

hiermit wende ich mich mal an alle die den Durchblick haben was den Mehrspielermodus mit folgender Falcon4-Konfiguration angeht!
    (F4, 107de, 108us, SP3, FreeFalcon2)

Im Moment wollen wir (Arne und ich) nur erreichen dass wir einfach mal nen Dogfight oder ein Tactial Engagement im Multiplayermodus fliegen können, aber so langsam sind wir mit dem Latein am Ende...
    Nett wäre einfach mal ne Reihenfolge wie man da vorgeht, was man beachten muss usw...
    Das Sp3 Handbuch hab ich schon durchgeackert, funktioniert leider mit der angegebenen Reihenfolge nicht... (gar nicht!)

Danke im Vorraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scorpion

Hm also über INET:
    Einfach im entsprechenden Addressfeld die IP des Hosts eingeben und dann müsste die Verbindung stehen.

Man kann dann schaun ob man den anderen in der Lobby sieht und dann mal aufs Logbuch klicken, um zu sehen ob dieses sich öffnet. Klappt auch dies sollte alles andere kein Problem sein.

Dann einfach irgendwas öffnen (als Host) und der Client wählt den Spielmodus an und geht dann auf "Online". Wenn das Spiel des Hosts angezeigt wird einfacj wählen und dann die Starttaste drücken (meist unten rechts im Menü).

Bin mit FF2 noch nicht online geflogen, da ich mich mehr mit Lock On im Moment beschäftige und vorher nur an meinem Eurofighter Update für FF2 gearbeitet habe.

Folgende Einträge in die Exe-Verknüpfung auf dem Desktop können noch ganz hilfreich sein:
    -nomovie -hostidx 1 -bandwith 80 -noloader

Die mittleren Beiden sind für den Multiplayermodus.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß Scorpion

Shaker

Grundvorraussetztung ist natürlich der gleiche Patchstatus, im ConfigEditor sollten die Bäume aus sein und JetNet aus.

Der Host gibt dem Client seine IP (Internet) und wählt sich entweder mit der eigenen IP oder mit 0.0.0.0 ein, Bandbreite je nach Anschlußart wählen. Client mit 33.6

Hat einer einen Router am Start? Dann wirds etwas komplizierter, aber nicht unmöglich.

AM72

Router sind nicht im Spiel, alle beide mit DSL. Patch Status identisch.
    Nischt geht ...:?!

Hog

Danke schonmal an die Helfer, wird ausprobiert!

Ich denke es lag ein Denkfehler vor, ich ging eigentlich davon aus dass der Host die Spielart (dogfight, TE...) festlegt
    So könnte man das nochmal testen...

Scorpion, was genau meinst Du mit "einfach irgendwas öffnen (als Host)" - was öffnen?

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scorpion

Original geschrieben von Hog
    Danke schonmal an die Helfer, wird ausprobiert!

Ich denke es lag ein Denkfehler vor, ich ging eigentlich davon aus dass der Host die Spielart (dogfight, TE...) festlegt
    So könnte man das nochmal testen...

Scorpion, was genau meinst Du mit "einfach irgendwas öffnen (als Host)" - was öffnen?
    Na TE, Dogfight, Kampi das meinte ich damit.;)

Shaker

Wichtig ist noch das die Verknüpfung folgenden Parameter besitz:

C:\MicroProse\Falcon4\FalconSP.exe -hostid 1

wenns mit 1 nicht funktioniert dann mal mit 0 versuchen, kommt drauf an was die Netzwerkkarte verwendet.

Free Falcon - Multiplayer