Free Falcon - Multiplayer

Diskutiere Free Falcon - Multiplayer im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi, hiermit wende ich mich mal an alle die den Durchblick haben was den Mehrspielermodus mit folgender Falcon4-Konfiguration angeht! (F4...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi,

hiermit wende ich mich mal an alle die den Durchblick haben was den Mehrspielermodus mit folgender Falcon4-Konfiguration angeht!
(F4, 107de, 108us, SP3, FreeFalcon2)

Im Moment wollen wir (Arne und ich) nur erreichen dass wir einfach mal nen Dogfight oder ein Tactial Engagement im Multiplayermodus fliegen können, aber so langsam sind wir mit dem Latein am Ende...
Nett wäre einfach mal ne Reihenfolge wie man da vorgeht, was man beachten muss usw...
Das Sp3 Handbuch hab ich schon durchgeackert, funktioniert leider mit der angegebenen Reihenfolge nicht... (gar nicht!)

Danke im Vorraus!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hm also über INET:
Einfach im entsprechenden Addressfeld die IP des Hosts eingeben und dann müsste die Verbindung stehen.

Man kann dann schaun ob man den anderen in der Lobby sieht und dann mal aufs Logbuch klicken, um zu sehen ob dieses sich öffnet. Klappt auch dies sollte alles andere kein Problem sein.

Dann einfach irgendwas öffnen (als Host) und der Client wählt den Spielmodus an und geht dann auf "Online". Wenn das Spiel des Hosts angezeigt wird einfacj wählen und dann die Starttaste drücken (meist unten rechts im Menü).

Bin mit FF2 noch nicht online geflogen, da ich mich mehr mit Lock On im Moment beschäftige und vorher nur an meinem Eurofighter Update für FF2 gearbeitet habe.

Folgende Einträge in die Exe-Verknüpfung auf dem Desktop können noch ganz hilfreich sein:
-nomovie -hostidx 1 -bandwith 80 -noloader

Die mittleren Beiden sind für den Multiplayermodus.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß Scorpion
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Grundvorraussetztung ist natürlich der gleiche Patchstatus, im ConfigEditor sollten die Bäume aus sein und JetNet aus.

Der Host gibt dem Client seine IP (Internet) und wählt sich entweder mit der eigenen IP oder mit 0.0.0.0 ein, Bandbreite je nach Anschlußart wählen. Client mit 33.6

Hat einer einen Router am Start? Dann wirds etwas komplizierter, aber nicht unmöglich.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Router sind nicht im Spiel, alle beide mit DSL. Patch Status identisch.
Nischt geht ...:?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Danke schonmal an die Helfer, wird ausprobiert! :TOP:

Ich denke es lag ein Denkfehler vor, ich ging eigentlich davon aus dass der Host die Spielart (dogfight, TE...) festlegt :!:
So könnte man das nochmal testen...

Scorpion, was genau meinst Du mit "einfach irgendwas öffnen (als Host)" - was öffnen? :confused:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Original geschrieben von Hog
Danke schonmal an die Helfer, wird ausprobiert! :TOP:

Ich denke es lag ein Denkfehler vor, ich ging eigentlich davon aus dass der Host die Spielart (dogfight, TE...) festlegt :!:
So könnte man das nochmal testen...

Scorpion, was genau meinst Du mit "einfach irgendwas öffnen (als Host)" - was öffnen? :confused:
Na TE, Dogfight, Kampi das meinte ich damit.;)
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Wichtig ist noch das die Verknüpfung folgenden Parameter besitz:

C:\MicroProse\Falcon4\FalconSP.exe -hostid 1

wenns mit 1 nicht funktioniert dann mal mit 0 versuchen, kommt drauf an was die Netzwerkkarte verwendet.
 
Thema:

Free Falcon - Multiplayer

Free Falcon - Multiplayer - Ähnliche Themen

  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits

    MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits: Freedom Models ist ja inzwischen auch auf den Eggplanes-Zug mit aufgesprungen und haben diese in der Compact Series im Angebot. Aktuell gibt es...
  • FreeFalcon 5 ist draußen

    FreeFalcon 5 ist draußen: Erst einmal ein freundliches Hallo an die Flugzeugforum-Community, dies ist mein erster Thread und der kommt mit einer Hammer Neuigkeit...
  • Free Falcon

    Free Falcon: Moin Leute, ich hab Falcon-mäßig mal wieder was "neues" entdeckt: Es gibt bei http://www.free-falcon.org ein hammergeiles Add-On Packet für...
  • Ähnliche Themen

    • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

      Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
    • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

      Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
    • MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits

      MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits: Freedom Models ist ja inzwischen auch auf den Eggplanes-Zug mit aufgesprungen und haben diese in der Compact Series im Angebot. Aktuell gibt es...
    • FreeFalcon 5 ist draußen

      FreeFalcon 5 ist draußen: Erst einmal ein freundliches Hallo an die Flugzeugforum-Community, dies ist mein erster Thread und der kommt mit einer Hammer Neuigkeit...
    • Free Falcon

      Free Falcon: Moin Leute, ich hab Falcon-mäßig mal wieder was "neues" entdeckt: Es gibt bei http://www.free-falcon.org ein hammergeiles Add-On Packet für...
    Oben