Erstellt von OSO  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 4189
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    OSO


    Hallo!

    Habe eine frage, weiß jemand wie viele Piloten, es für die 33 F-18 in der Schweiz
    gibt.
    Danke.

    mfG. OSO

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    n/a

    Hallo OSO

    Soweit mir bekannt, verfügt die schweizer Luftwaffe im Durchschnitt über 1.1 Piloten pro Maschine. Somit wären dies rund 37 Piloten für die gesamte F/A-18 Flotte.

    Christoph

  4. #3
    beat


    Original geschrieben von Airpic
    Hallo OSO

    Soweit mir bekannt, verfügt die schweizer Luftwaffe im Durchschnitt über 1.1 Piloten pro Maschine. Somit wären dies rund 37 Piloten für die gesamte F/A-18 Flotte.

    Christoph

    Ich letztes Jahr Mal gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass es gegen 50 sein sollen, d.h. so ca. 16 pro Staffel.

  5. #4
    OSO


    Hallo!

    Danke für die Antworten.

    @Airpic
    Die 1,1 Piloten pro Flugzeug kommt mir etwas wenig vor.

    Habe noch eine Frage, wie viele Flugstunden hat ein F-18 Pilot durchschnittlich im Jahr.

  6. #5
    Aircoon

    Avatar von Aircoon
    Die 1,1 Piloten pro Flugzeug kommt mir etwas wenig vor.
    Wenn man berücksichtigt, dass die Flottenbereitschaft der F/A-18 Flotte kaum 50 % beträgt, macht das über 2 Piloten pro Flugzeug.

  7. #6
    beat


    Original geschrieben von OSO
    Habe noch eine Frage, wie viele Flugstunden hat ein F-18 Pilot durchschnittlich im Jahr.

    140 - 160 Stunden pro Jahr waren bisher für Berufspiloten die Zielmenge, wie die Zahlen 2004 aussehen weiss ich aber nicht. Bei Reservepiloten lag sie bei ca. 60-80 Stunden pro Jahr, wobei diese aber nur F-5 und keine F-18 fliegen.

  8. #7
    OSO


    Danke für die Antworten.

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ab 1. März fliegt übrigens der erste Milizler die F-18 !!! Sowas ist ja bisher nicht möglich gewesen wegen der Komplexität dieses Musters (Nur Berufspiloten auf Hornet).

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    syn

    Avatar von syn
    @Grimmi Und weshalb ist das plötzlich möglich? Der Pilotenbestand sollte bestimmt ausreichen für die Hornet.

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    @syn
    Der betreffende, mir persönlich bekannte Pilot fliegt ab diesem Datum hauptberuflich als Testpilot. Darum war das wohl möglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Piloten für F-18

Ähnliche Themen

  1. Zusatzverdienst für Piloten?
    Von CoffeeCorner im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 21:36
  2. FAC - Piloten
    Von Cardinal Jockey im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 15:49
  3. Überlebensausbildung für Piloten
    Von WJRonny im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 07:06
  4. Piloten
    Von seemöwe im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 05:02
  5. Piloten gesucht!
    Von Staffelass im Forum Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 17:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Piloten für F-18