NATO-Doppelbeschluss

Diskutiere NATO-Doppelbeschluss im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich muss eine Facharbeit über den NATO-Doppelbeschluss schreiben. Thema sind die Innenpolitischen Konsequenzen des ganzen, und der Hintergrund des...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich muss eine Facharbeit über den NATO-Doppelbeschluss schreiben. Thema sind die Innenpolitischen Konsequenzen des ganzen, und der Hintergrund des ganzen Hat da vielleicht noch jemand Tipps, wo man Infos herbekommen könnte? Hab bei der NATO angefragt die hatten nichts, wen ich bei der US-Armee anquatschen soll, weiß ich nicht, schließlich wurden die Einheiten aufgelöst, Bundeswehr hatte auch nichts brauchbares zum Thema, und im Internet findet sich auch entweder nur Friedensaktivistenpropaganda oder technisches. Ich hab mir jetzt schon die Spiegelartikel aus dieser Zeit besorgt, nur muss ich die erstmal sichten, leider geht das erst im Januar. Hat vielleicht noch jemand Links, Buchempfehlungen o.ä.?
 
#
Schau mal hier: NATO-Doppelbeschluss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Wenn es um die innenpolitischen Konsequenzen geht, dann bist du bei der Friedensbewegung schon auf den richtigen Seiten gewesen, die NATO hat da nun überhaupt nichts mit zu tun :)

Die Diskussion um den NATO-Doppelbeschluß führte über die Friedensbewegung letztendlich zur Gründung der GRÜNEN PARTEI. Der SPD ist unter Helmut Schmidt der linke Flügel der Partei weggebrochen.

Auf keinen Fall darfst du das 'Scharnier zwischen der SPD und der Friedensbewegung' vergessen, den SPD-Politiker Erhard Eppler.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Zur Einbettung in die damalige Lage könnte man

Der NATO-Doppelbeschluß : westliche Sicherheitspolitik im Spannungsfeld von Innen-, Bündnis- und Außenpolitik
/ Stephan Layritz. - Frankfurt am Main [u.a.] : Lang, 1992

mal angucken. Die Folgen spielen auch eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle in diesem Buch.

Guten Rutsch,

Matthias Noch
 
Thema:

NATO-Doppelbeschluss

NATO-Doppelbeschluss - Ähnliche Themen

  • Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

    Testpilot Anatoly Kvochur verstorben: Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • Ähnliche Themen

    • Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

      Testpilot Anatoly Kvochur verstorben: Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

      Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
    • Awacs-Nachfolger für die NATO

      Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    Oben