Erstellt von mic  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 3696
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Fw-190

  1. #1
    mic

    Avatar von mic
    hallo leute,

    habe gestern auf Bayern (weiß nich genau ob es in "Spacenight" war) ein bericht gesehn, in dem es ein Fw-190 Nachbau ging.

    irgendwie haben bastler es sich zur aufgabe gemacht ein maschine völlig neu aufzubauen...

    hat jemand evtl. mehr infos? (viell. wo, wer, wann die maschine ready ist...)

    :D
    mic

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Die Sendung hieß "Aerospace" moderiert von ESA-Astronaut Reiter. Die FW-190 (12 Stück) werden von Flugwerk GmbH nachgebaut, Motor kommt aus China

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    Die 190-er kommen von Flugwerk, Bilder gab es z-B. in Jet+Prop.

    Bayrisches Fernsehen ist hier eher selten eingeschaltet... :D

  5. #4
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Wird nicht ganz einfach sein und wird auch ne weile dauern bis die Teile hergestellt werden.. aber weißt du vielleicht warum die das machen wollen ?

    Ich würd lieber ne B-17 nachbauen :D

  6. #5
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Ich ne Corsair :D

  7. #6

    Die Frage ist ziemlich einfach:
    1. es hat keine FW-190 den Krieg überlebt bzw. gibt es keine Flugfähige mehr
    2. Airshow-Veranstalter (besonders in den Staaten) lecken sich danach die Finger ab
    3. da nagelneues Flugzeug = extrem niedriger Verschleiß, lange Lebensdauer, hohe Betriebssicherheit = geringe Kosten im Betrieb und vor allem geringe Versicherungsbeträge

    2/3 aller technischen Zeichnungen konnten noch aufgetrieben werden (dauerte ca. 12 Mann-Jahre), das restliche Drittel wird jetzt von den Leuten selbst erstellt. Also aus Schrott-Teilen von abgestürzten Flugzeugen oder Teile vom Schrottplatz direkt vermessen und so nachgebaut.

  8. #7
    mic

    Avatar von mic
    die woll'n gleich so viele (12) nachbauen?!
    is ja irre?

    wann wird denn mit der ersten zu rechnen sein?
    is das ein privater verein? werden die durch andere inst. gesponsort?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Eine Maschine war auf der diesjährigen AERO in Friedrichshafen zu sehen und war zu 90% fertig. Diese Maschine sollte noch in diesem Jahr zum Erstflug starten.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Also ich würde mal sagen das ist eine Firma weil m.W. "GmbH" dahinter steht, also nix Verein oder so....

    Aero...tsss...wo der überall rumkommt :D

  12. #10

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Fw-190

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fw-190