Erstellt von Thunderbolt  |  Antworten: 65  |  Aufrufe: 15804
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Thunderbolt


    So, es ist mal wieder Zeit euch mit einem Baubericht zu nerven . Mein aktuelles Projekt ist die B-58 Hustler von Revell bzw. Monogram in 1:48.
    Weil mir die Bausatz Decals nicht so recht gefallen werde ich Decals von Fox One verwenden. Welche der maschinen es werden soll weiß ich noch nicht sicher. Ich schwanke noch zwischen der Nummer F, der "The Firefly", und der Nummer H, der "Mach-in-Boid".
    Wie bei Monogram meistens üblich ist auch die Hustler leider erhaben. Weil ich mich aber nicht gleich zum Gravieren aufraffen konnte habe ich erstmal mit dem Cockpit angefangen.
    Hier braucht man sich keine allzu übertriebene Mühe zu machen. Im eingebauten Zustand sieht man fast nichts mehr davon. Sowieso wenn man die Einstiegsluke wie ich geschlossen anbaut.
    Hier erstmal der Sitz des Piloten - hat irgendwie eine gewisse ählichkeit mit einem Kinderwagen, finde ich :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Thunderbolt


    Und das komplette Cockpit. Scheint recht eng gewesen zu sein. Wie gesagt übertriebene Mühen lohnen sich hier nicht....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Thunderbolt


    Naja auch nach dem Bau des Cockpits konnte ich mich nicht überwinden mit gravieren anzufangen. Also hab ich ein bisschen am Fahrwerk rumgewerkelt. Am Bugfahrwerk hat Monogram die Landescheinwerfer an das Fahrwerksbein angegossen. Sieht nicht so besonders toll aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Thunderbolt


    Also habe ich mir einen Kugefräser geschnappt und die Scheinwerfer ausgehöhlt. Danach werden sie mit Klarlack aufgefüllt. Wer will kann natürlich vorher noch die Birne basteln und einsetzten. :p Das war mir dann aber dioch ewas zu übertrieben und ich habe es sein lassen.
    Hier ein Bild davon; allerdings noch ohne Klarlack
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Thunderbolt


    Jetzt komme ich dann aber nicht mehr um das Gravieren rum. Wenn man schon dabei ist alles Abzuschleifen kann man auch gleich diese seltsamen "Löcher" vor dem Cockpit zuspachteln. Ausserdem habe ich die Staurohre auf der Seite entfernt weil mir diese einfach zu grobschlächtig sind. Die werden später durch Eigenbauten ersetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    MUF

    Avatar von MUF
    Warum machst Du die Einstiegsluken nicht beweglich, sondern geschlossen? (oder hab ich das falsch verstanden?)
    Wär doch schön bei einem so großen Modell;)

  8. #7
    Thunderbolt


    Naja beweglich ist so ne Sache; da wird die Luke dann aber nie so richtig an den Rumpf passen. Da ist dann immer ein Spalt. Und offen will ich das Ding nicht. Ich finde das stört die elegante Form der Hustler.

  9. #8
    MUF

    Avatar von MUF
    Du kannst die Luke doch einpassen. Scharniere aus dünnen Kanülen und Litze, wenn der Spalt zu groß ist, dann mit Papier und etwas dickem Lack kaschieren.
    Aber geschlossen ist o.k., so ein Klodeckel sieht aus wie bei einem Panzer.:D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Thunderbolt


    Ich glaub das lass ich lieber sein, MUF. :D Das Ding wird einfach geschlossen und fertig :engel:

  12. #10
    Det190

    Avatar von Det190
    Original geschrieben von Thunderbolt
    Ich glaub das lass ich lieber sein, MUF. :D Das Ding wird einfach geschlossen und fertig :engel:
    Mach weiter so Thunderbolt :D ich versuche mir das bei meinem angefangenen neuen Modellbauprojekt auch immer zu sagen..

    Geschlossen und Fertig, es wird aus dem Kasten gebaut...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

B-58 Hustler (Revell 1:48)

Ähnliche Themen

  1. B-58 Hustler
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 19:53
  2. B-58 Hustler in 1/144
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 17:03
  3. B-58 Hustler
    Von Amenophis im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 08:52
  4. Hustler
    Von n/a im Forum Jets
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 11:53
  5. b-58 Hustler 1:48 Revell
    Von Rampf63 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

b 58 hustler modellbau

B58 baubericht

Sie betrachten gerade B-58 Hustler (Revell 1:48)