Erstellt von Thunderbolt  |  Antworten: 65  |  Aufrufe: 15804
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
    Thunderbolt

So, es ist mal wieder Zeit euch mit einem Baubericht zu nerven . Mein aktuelles Projekt ist die B-58 Hustler von Revell bzw. Monogram in 1:48.
    Weil mir die Bausatz Decals nicht so recht gefallen werde ich Decals von Fox One verwenden. Welche der maschinen es werden soll weiß ich noch nicht sicher. Ich schwanke noch zwischen der Nummer F, der "The Firefly", und der Nummer H, der "Mach-in-Boid".
    Wie bei Monogram meistens üblich ist auch die Hustler leider erhaben. Weil ich mich aber nicht gleich zum Gravieren aufraffen konnte habe ich erstmal mit dem Cockpit angefangen.
    Hier braucht man sich keine allzu übertriebene Mühe zu machen. Im eingebauten Zustand sieht man fast nichts mehr davon. Sowieso wenn man die Einstiegsluke wie ich geschlossen anbaut.
    Hier erstmal der Sitz des Piloten - hat irgendwie eine gewisse ählichkeit mit einem Kinderwagen, finde ich :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thunderbolt

Und das komplette Cockpit. Scheint recht eng gewesen zu sein. Wie gesagt übertriebene Mühen lohnen sich hier nicht....

Thunderbolt

Naja auch nach dem Bau des Cockpits konnte ich mich nicht überwinden mit gravieren anzufangen. Also hab ich ein bisschen am Fahrwerk rumgewerkelt. Am Bugfahrwerk hat Monogram die Landescheinwerfer an das Fahrwerksbein angegossen. Sieht nicht so besonders toll aus

Thunderbolt

Also habe ich mir einen Kugefräser geschnappt und die Scheinwerfer ausgehöhlt. Danach werden sie mit Klarlack aufgefüllt. Wer will kann natürlich vorher noch die Birne basteln und einsetzten. :p Das war mir dann aber dioch ewas zu übertrieben und ich habe es sein lassen.
    Hier ein Bild davon; allerdings noch ohne Klarlack

Thunderbolt

Jetzt komme ich dann aber nicht mehr um das Gravieren rum. Wenn man schon dabei ist alles Abzuschleifen kann man auch gleich diese seltsamen "Löcher" vor dem Cockpit zuspachteln. Ausserdem habe ich die Staurohre auf der Seite entfernt weil mir diese einfach zu grobschlächtig sind. Die werden später durch Eigenbauten ersetzt.

MUF

Warum machst Du die Einstiegsluken nicht beweglich, sondern geschlossen? (oder hab ich das falsch verstanden?)
    Wär doch schön bei einem so großen Modell;)

Thunderbolt

Naja beweglich ist so ne Sache; da wird die Luke dann aber nie so richtig an den Rumpf passen. Da ist dann immer ein Spalt. Und offen will ich das Ding nicht. Ich finde das stört die elegante Form der Hustler.

MUF

Du kannst die Luke doch einpassen. Scharniere aus dünnen Kanülen und Litze, wenn der Spalt zu groß ist, dann mit Papier und etwas dickem Lack kaschieren.
    Aber geschlossen ist o.k., so ein Klodeckel sieht aus wie bei einem Panzer.:D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thunderbolt

Ich glaub das lass ich lieber sein, MUF. :D Das Ding wird einfach geschlossen und fertig :engel:

Det190

Original geschrieben von Thunderbolt
    Ich glaub das lass ich lieber sein, MUF. :D Das Ding wird einfach geschlossen und fertig :engel:
    Mach weiter so Thunderbolt :D ich versuche mir das bei meinem angefangenen neuen Modellbauprojekt auch immer zu sagen..

Geschlossen und Fertig, es wird aus dem Kasten gebaut...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

B-58 Hustler (Revell 1:48)