B-52 mit X-15

Diskutiere B-52 mit X-15 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte eine B-52 mit darunter hängender X-15 bauen. Gibt es eine X-15 im Maßstab 1/72? Ich kenne bisher nur die von Revell in...
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Hallo,

ich möchte eine B-52 mit darunter hängender X-15 bauen.

Gibt es eine X-15 im Maßstab 1/72?

Ich kenne bisher nur die von Revell in 1/64.

Dann gibt's da noch eine X-15 von Special Hobby,
da fehlt mir dann aber die B-52.

Weiterhin habe ich noch kein detailliertes Foto von der Aufhängung gefunden.
 
#
Schau mal hier: B-52 mit X-15. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es gibt eine B-52 mit X-15 von monogram in 1:72. dürfte aber kaum noch im handel erhältlich sein, vielleicht hast du bei ebay glück?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Di X-15 in 1/72 gab es von Monogram auch einzeln... hier gilt wieder: bei eBay schauen
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
....und die angesprochene X-15 von Special Hobby ist 1/48 und da wird es mit der B-52 schwer.

Allerdings hat Special Hobby/MPM/Azur auch eine X-15 in 1/72 angekündigt. Irgendwann für 2004 bis 2006. :rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hallo Ashley, leider kann man Dich ja nicht per PN kontaktieren...

Ich habe übrigens den Monogram- Bausatz hier, allerdings unverkäuflich!
Da Du aber in Köln wohnst, könntest Du Dir die entsprechenden Teile bei mir anschauen und Dir die Maße abnehmen! Die Unterschiede zur normalen B-52 halten sich wirklich in Grenzen, von Cutting Edge gibt es die entsprechenden Decals (in Top-Qualität) und wer weiß, vielleicht ja auch irgendwann die Aufhängung...

Ich habe reichlich Bilder vom Pylon, kann aber leider die Seite nicht mehr finden, wo ich sie her habe... aus Copyright-Gründen mag ich sie nicht ins Forum stellen!
Wenn Du wirklich Interesse daran hast eine NB-52 zu bauen, schreib mir mal eine PN mit Deiner email-Adresse
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
hallo,

ich will ja nun nicht behaupten 24/7 bei ebay zu gucken, aber doch relativ regelmaessig.
allerdings ist mir bis jetzt weder eine nb52 + x15 in 1/72 aufgefallen noch eine x15 separat in 1/72.
oder gabs da letztens mal einen vavu-bausatz?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Original geschrieben von hops
hallo,

ich will ja nun nicht behaupten 24/7 bei ebay zu gucken, aber doch relativ regelmaessig.
allerdings ist mir bis jetzt weder eine nb52 + x15 in 1/72 aufgefallen noch eine x15 separat in 1/72.
oder gabs da letztens mal einen vavu-bausatz?
Dann scheint regelmässig wohl nicht oft genug zu sein. :p

Bei einzelnen X-15 ist die letzte vor ca 3-4 Wochen ausgelaufen und dabei auch 2 Stück einige Tage hintereinander.

Ein B-52/X-15 Bausatz ist schon lange her. War aber auch schon 2 bis 3 mal im Angebot. Über die Preise hängen wir mal den Mantel des Schweigens.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
servus chickasaw

das mit der x-15 meinte ich mitbekommen zu haben. und ich meine der preis war halbwegs noch aktzeptabel.

Jeden tag gucke ich nun auch nicht :) waere ja schon viel arbeit.

Aber wenn schon eine XB-70A Valkyrie von Amt/Ertl fuer ca € 140 verkauft wird (nicht die Limited Edition!) ....... No Comment :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von hops
Aber wenn schon eine XB-70A Valkyrie von Amt/Ertl fuer ca € 140 verkauft wird (nicht die Limited Edition!)
Limited Edition *Gelächter*:FFTeufel:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
hmmm?
war da nicht ein poster oder so ein glump mit dabei?

Nun ... ich wollte sowieso fragen ob jemand was weiss, dass Cutting Edge ein Conversion Set in 1/72 hat, um eine B-52D in eine NB-52A umzubauen?
Zumindest steht das auf dem Decalbogen fuer NB-52A's von Cutting Edge.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@hops: schon klar, ich hatte die "Limited Edition" bis vor kurzem, das Poster hab ich immer noch irgendwo... Limitiert auf 15.000 Stück ! Das entspricht etwa einer 2. Komplettauflage des Kits!! :D

Das Conversion Set wird dann wohl hoffentlich bald kommen, auch wenn das wohl nicht billig werden wird :HOT
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Mal was ganz anderes... wieso hat sich bisher noch kein Moderator daran gestört, daß dieser Thread in der falschen Rubrik ist:?!

nach Verschieben bitte dieses Posting wieder löschen ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Markus_H_P
Mal was ganz anderes... wieso hat sich bisher noch kein Moderator daran gestört, daß dieser Thread in der falschen Rubrik ist:?!

nach Verschieben bitte dieses Posting wieder löschen ;)
Ach, ist das gar kein Roll-Out ? :FFEEK: :?!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wenn man den ersten Beitrag liest sieht man ja eigentlich dass das kein Rollout ist oder?

Ich habe aber noch ein paar URL's gefunden:

Bei einer Quelle habe ich den Link nicht mehr, allerdings war dort folgendes in einer Liste:
X-15 Adapter for B-52, Frank-Modellbau #FM-16 vacuform
X-15 Adapter for B-52, Airmodel #AM-116 vacuform

Forty Years ago in the X-15 Flight Test Program, April - May 1960

X-15 RESEARCH RESULTS

Übersicht über alle? Versionen der B-52

Links zu verschiedenen Versionen der B-52

Bild von Monogram's Kartondeckel der X-15 in 1/72 :)

Angeblich gabs/gibts von der Firma: Frank-Modellbau
einen Umrüstsatz.

Photos #1

Photos #2

Photos #3

Photos #4

Und last but hoffentlich not least: Dryden Flight Research Center

Und den Thread bitte nicht löschen :) Wenn dann verschieben, aber bitte nicht löschen.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Also bitte,

wenn schon, habe ich die Geschichte in die falsche Rubrik gestellt.

Wenn ich fertig bin, stelle ich die Bilder gerne hier ein, dann stimmt's ja wieder.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Hinweise.

- die Monogram X-15 in 1/72 ist tatsächlich zur Zeit 1x in ebay zu haben, wünscht mir Glück.

- ein Photo mit einer Nahaufnahme des Pylons habe ich jetzt
- ein Photo mit einer Nahaufnahme der Heckverblendung auch.

Für eine XB-70 habe ich selber vor einigen Monaten 105,- $ plus 25,- $ Versand hingeblättert. Na und? Ich wollte sie!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
@arne

Ist Revells X-15 nicht eher 1/64 als 1/72 ?
Ich habe zwar auch mitgeboten, aber nuja :)

@Ashley

ahjo ... aber 105$ + 25$ ist schon happig oder? :D
Hast du die woanders sonst nicht gefunden? Diverse Händler angegschrieben oder Versandhändler im Ausland etc., die den Kit noch zum halbwegs regulären Preis haben.

Die Photos die du hast, kannst du die hier evtl. reinsetzen oder mir per E-Mail zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B-52 mit X-15

B-52 mit X-15 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    monogram b52 mit x15 172 ebay

    Oben