Erstellt von Flugi  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 7456
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Am letzten Wochenende waren zwei Modellbauausstellungen bei denen ich mal vorbei geschaut habe.
    Da waren zum einen die Mainzer Modellbautage zum 25jährigen Bestehen des 1. Modellbauclub Mainz e.V. und am Sonntag die Veranstalltung der IGMB Braunschweig in Groß Schwülper.
    Auffällig war, in Mainz, Modellbauer aus halb Europa! Frankreich, Belgien, Tschechien und Polen, internationales Flair, sehr gut. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass die Händler mehr Tischfläche als die Modellbauer belegt hatten. Dies soll auf keinen Fall die jährlich wiederkehrende, organisatorische Leistung des Veranstalters schmälern. Positiv aufgefallen ist mir, der Kartonmodellbau ist stark auf dem Vormarsch, eine Entwicklung die man weiter verfolgen muss. Beim IGMB Braunschweig war es genau umgedreht, nur Modellbauer und keine Händler! Jede Menge 1A Modelle, Braunschweig entwickelt sich zu einem Treffen der besten Modellbauer in Deutschland! Ich zeige hier mal ein paar Bilder, erst von Mainz und dann von Groß Schwülper. Da dies hier ein Flugzeugforum ist, beschränke ich mich bei meiner Bildauswahl auf die Luftfahrzeuge. Hier das erste, eine A-10 Trumpeter 1/32
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a10.jpg (41.1 KB, 363x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Da die gezeigten Modelle nicht von mir sind, kann ich nicht zu jeden eine genaue Auskunft geben.
    Das ist die AH-1W in 1/35 vom MRC/Italeri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ah1.jpg (38.3 KB, 343x aufgerufen)

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Eine frühe AH-1G 1/32 (Revell).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Interessante "Corsair" mit den abgehenden Raketen, den Propeller hätte man Drehend darstellen müssen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wunschbild für Andreas! Leider nur das Motiv. Tomcat 1/32 Bausatz?
    Na, die Mitarbeit klappt ja vorzüglich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    MiG-29 1/32 Revell. Hier kann man gut erkennen, das die Rumpfspitze zu kurz ist! Trotzdem gut gebautes Modell eines Mannheimer Modellbauers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    kodak


    @ Flugschreiber

    Darf man fragen, welche Kamerakonfiguration für die Bilder genutzt hattest? Digital? Mit Makro-Vorsatz?

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Natürlich darf man fragen, Digitalkam Photo Smart 215 von HP für 399,- DM bei ALDI!!;) Ohne Quatsch!
    F-86 1/32 Bausatz ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f86.jpg (53.3 KB, 184x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wunderbares "Starfighter" Modell, auch 1/32
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Stephan hat die Sache erkannt!
    Hier etwas für die Phantom-Fans, alles 48er Modelle!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f4.jpg (43.9 KB, 171x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Modellausstellungen Mainz 15./16.09.2001

Ähnliche Themen

  1. Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder
    Von Silverneck 48 im Forum Ausstellungen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 21:40
  2. Mainz Finthen:
    Von nightfighter im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 17:13
  3. Inspiration Modellbau - Mainz Hechtsheim 22/23.09.07
    Von Scale72 im Forum Ausstellungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 07:43
  4. EC 145, RTH / ITH Christoph 77 (Mainz)
    Von YouCanDoIt im Forum Hubschrauber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 08:46
  5. Inspiration Modellbau Mainz
    Von ost im Forum Ausstellungen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 10:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kartonmodelle mattlack

Sie betrachten gerade Modellausstellungen Mainz 15./16.09.2001