Erstellt von Flugi  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 4951
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen.
    Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!! Zum anderen habe ich ein paar Testaufnahmen mit meiner neuen Cam gemacht, wobei mir dieses Modell gerade in die Finger kam.

    Darf man hier 20 Jahre alte Modelle noch Ausrollen? :?!
    Diese Republic P-47D-20RE "Thunderbolt" entstand 1983 aus einem NOVO- Bausatz.
    Dem Bausatz fehlten damals jegliche Decals und so entstand eine nichtalltägliche Bemalung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Dieses Modell stellt eine Thunderbold der 348. Jagdgruppe im 341. Jagdschwadron der Air Forces dar. Stationiert im Jahre 1943 in Port Moresby auf Neuguinea.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Das Modell wurde mit selbst gemischten Revellfarben und Pinsel bemalt.
    Als Vorlage hatte ich damals die tschechische Fliegerzeitschrift Letvi & Kosmonautika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    Ach je - ein sozusagen "früher Pethe" - na das ist doch auch mal was wert:D

    Sag mal : was sind das für Unsauberheiten da oben am Seitenleitwerk ?
    ... und zeige mal das dicke Ding aus anderen Perspektiven;)

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Das Modell hatte wohl eines der ersten selbstgezogenen Cockpithauben die ich gemacht hatte.
    Die Hoheitszeichen wurden mit der Hand gemalt und die Buchstaben und Ziffern waren Reibebuchstaben auf farblosen Decalfilm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Thunderbolt


    Sieht ja hübsch aus, aber was was ist mit den Rauchspuren an den Kanonen? Noch nichts von Pastellkreide und Wattestäbchen gehört? :p

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...ich weiss noch nicht, ob ich es jetzt gleich in die Tonne haue, oder erst später? Es steht sozusagen, schon auf meinem Modellfriedhof.
    Arne, wo ich den Flieger gebaut habe, da wusstest Du noch garnix vom Plastmodellbau! Also dürfen auch "Unsauberkeiten" dran sein.
    ...Wattestäbchen?? :D Damals wurden die Ohren mit einer Büroklammer gereinigt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Hi Flugi

    Schönes modell für das Alter.

    Da bin ich ja froh das mann auch mal Eure Anfänge sieht.

    Ist ja auch nicht schon immer alles so sauber gewesen wie es heute gearbeitet wird. Da kann mann doch selbst dran anknüpfen.

    Aber sag mal kann es sein das die Mündungen der Bordbewaffnung nicht gerade zum Rumpf sitzen, oder liegt das an der Perspektive?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Arne, wo ich den Flieger gebaut habe, da wusstest Du noch garnix vom Plastmodellbau! Also dürfen auch "Unsauberkeiten" dran sein.

    Vor 20 Jahren ? - da habe ich fleissig KP-Bausätze verleimt :D !
    Na man wird ja mal fragen dürfen oder ?
    Ich finde die bude interessant - zumal von Novo und so schön alt - musst nicht das Ding in die Tonne hauen - ist vor allem nach 20 jahren eh ein wenig zu spät;)

  12. #10
    AM72


    Vor 20 jahren - wo haste dann die Decals her - sprich die Hoheitszeichen ? - auch Eigenbau ?
    ... da hättste dann den Unterrumpftank auch noch ändern können - der ist doch zu lang - oder irre ich mich ?

    Aber wie schon gesagt : ein tolles dickes Ding aus alten jahren - Du hast sowas wenigstens noch ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Republic P-47D-20RE Thunderbolt

Ähnliche Themen

  1. Republic P-47D Thunderbolt
    Von Silverneck 48 im Forum Dioramen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 18:17
  2. Republic P-47N Thunderbolt (Academy 1:48)
    Von Wild Weasel78 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:58
  3. Republic P-47 Thunderbolt
    Von Schramm im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 21:03
  4. Republic P-47D Thunderbolt in 1:32
    Von McRiff im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:18
  5. 1:72 Republic P-47M Thunderbolt
    Von Alex_G. im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 11:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Republic P-47D-20RE Thunderbolt