Republic P-47D-20RE Thunderbolt

Diskutiere Republic P-47D-20RE Thunderbolt im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen. Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen.
Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein paar Testaufnahmen mit meiner neuen Cam gemacht, wobei mir dieses Modell gerade in die Finger kam.

Darf man hier 20 Jahre alte Modelle noch Ausrollen? :?!
Diese Republic P-47D-20RE "Thunderbolt" entstand 1983 aus einem NOVO- Bausatz.
Dem Bausatz fehlten damals jegliche Decals und so entstand eine nichtalltägliche Bemalung.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ach je - ein sozusagen "früher Pethe" - na das ist doch auch mal was wert:D

Sag mal : was sind das für Unsauberheiten da oben am Seitenleitwerk ?
... und zeige mal das dicke Ding aus anderen Perspektiven;)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sieht ja hübsch aus, aber was was ist mit den Rauchspuren an den Kanonen? Noch nichts von Pastellkreide und Wattestäbchen gehört? :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ich weiss noch nicht, ob ich es jetzt gleich in die Tonne haue, oder erst später?:confused: Es steht sozusagen, schon auf meinem Modellfriedhof.
Arne, wo ich den Flieger gebaut habe, da wusstest Du noch garnix vom Plastmodellbau! Also dürfen auch "Unsauberkeiten" dran sein. :FFTeufel:
...Wattestäbchen?? :D Damals wurden die Ohren mit einer Büroklammer gereinigt!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Flugi

Schönes modell für das Alter.

Da bin ich ja froh das mann auch mal Eure Anfänge sieht.

Ist ja auch nicht schon immer alles so sauber gewesen wie es heute gearbeitet wird. Da kann mann doch selbst dran anknüpfen.

Aber sag mal kann es sein das die Mündungen der Bordbewaffnung nicht gerade zum Rumpf sitzen, oder liegt das an der Perspektive?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Arne, wo ich den Flieger gebaut habe, da wusstest Du noch garnix vom Plastmodellbau! Also dürfen auch "Unsauberkeiten" dran sein.

Vor 20 Jahren ? - da habe ich fleissig KP-Bausätze verleimt :D !
Na man wird ja mal fragen dürfen oder ?
Ich finde die bude interessant - zumal von Novo und so schön alt - musst nicht das Ding in die Tonne hauen - ist vor allem nach 20 jahren eh ein wenig zu spät;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Vor 20 jahren - wo haste dann die Decals her - sprich die Hoheitszeichen ? - auch Eigenbau ?
... da hättste dann den Unterrumpftank auch noch ändern können - der ist doch zu lang - oder irre ich mich ?

Aber wie schon gesagt : ein tolles dickes Ding aus alten jahren - Du hast sowas wenigstens noch ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Tornado-Power

Aber sag mal kann es sein das die Mündungen der Bordbewaffnung nicht gerade zum Rumpf sitzen, oder liegt das an der Perspektive?
An diesem Modell kann theoretisch alles sein!
Aber das die Rohre parallel zum Rumpf zu stehen haben, das wussten wir damals schon! :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ich sag ja, kann an der Perspektive vom Foto liegen. Kam mir so vor.

Aber schlecht aussehen tut der nicht. Halt ein Relikt aus alten Zeiten.

Meine hab ich leider fast alle meinem Neffen geschenkt. die sind alle schon im Plastikhimmel. Dann ziemlich lange nichts mehr gebaut. Im Grunde bin ich auch wieder blutiger Anfänger.:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Er meint wohl rechtwinklig;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Flugi - hast Du damals schon umgraviert ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Starfighter
schön gemacht! nur stimmt die farbe der kokarden?
...nööö! Es gab damals aber kein anderes Blau!:D

Ich werde wohl demnächst mal meine ganzen alten Schinken ablichten, da könnt Ihr Euch aber freuen! :D Und da kann man so schön viele Fehler entdecken! :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hab auch noch einen gefunden - die razorback hatte glaube ich eine strebe in der MITTE der "windschutzscheibe", nicht zwei getrennte! :) (owei, was werde ich bei meinem nÄchsten rollout durchstehen müssen...:D)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Und da kann man so schön viele Fehler entdecken!

Genau Flugi ! - und da das bei Dir eine Seltenheit ist, schlägt man halt bei Deinen frühen Meisterwerken zu :D

Nee, mal im Ernst : Toll - wir würden gern mehr socher "alten Schinken" sehen!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Sehr interressantes Rollout, gutes Modell, nicht wegschmeissen!
Ist modellbauhistorisch interressant, ein NOVO-Modell, dazu noch mit selbstgezogener Haube - interressant, was es in der ostdeutschen Modellbauszene damals gab! :TOP:
 
Thema:

Republic P-47D-20RE Thunderbolt

Republic P-47D-20RE Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
  • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

    Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
  • Republic P-47D Thunderbolt

    Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

      Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
    • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

      Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
    • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

      Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
    • Republic P-47D Thunderbolt

      Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
    Oben