1/72 Tornado GR1/GR4 RAF Part 1 Decals – Modell Alliance

Diskutiere 1/72 Tornado GR1/GR4 RAF Part 1 Decals – Modell Alliance im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das Set besteht aus zwei Decalbögen und einer sechsseitigen Anleitung.Die Bögen ermöglichen die Markierung von 8 verschiedenen Maschinen. Die...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Das Set besteht aus zwei Decalbögen und einer sechsseitigen Anleitung.Die Bögen ermöglichen die Markierung von 8 verschiedenen Maschinen.

Die Anleitung geht sehr ausführlich auf die einzelnen darzustellenden Maschinen ein. Als Farbreferenzen sind die Töne von Xtracolor bzw Humbrol angegeben.Ausserdem wird auf diverse Zurüstsätze und deren Hersteller sowie diverse Kitanbieter für die passenden Bausätze hingewiesen.

Die letzte Seite der Anleitung befasst sich mit verarbeitungstechnischen Hinweisen für die Decals, bzw die Farbangaben für Cockpit, Fahrwerkschächte,Airbreak usw...

Artikelnummer des Sets ist 1/72:MA-72104
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die einzelnen Seiten der Anleitung:

1.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Und die letzte Seite mit den Verarbeitungshinweisen:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Leider fehlen auf dem Decalsheet die unten abgebildeten Decals für die Winkelanzeigen der Tailerons,in der Anleitung sind diese aber angegeben.Ich habe dann bei Model Alliance angefragt,was das denn soll und bekam als Antwort,ich möchte doch dann bitte die Decals von dem jeweiligen Bausatz benutzen...:rolleyes: Nur dumm,wenn diese von der Farbe garnicht passend sind :( Ich denke,diese wurden einfach beim Druck vergessen.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Der Bogen ist übrigens auch in dem Maßstab 1/48 erhältlich.Artikelnummer ist dann MA-48104

Ich habe für das 1/72 Set 13 Euro bezahlt.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Scheint ja bis auf die fehlende Winkelanzeige ein prima Produkt zu sein. Haben die was gesagt ob das in Zukunft berücksichtigt wird?
Ist denn sowas (Farbangaben, Verarbeitungshinweise etc) eigentlich bei allen Herstellern gang und gäbe?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Original geschrieben von hops
Scheint ja bis auf die fehlende Winkelanzeige ein prima Produkt zu sein. Haben die was gesagt ob das in Zukunft berücksichtigt wird?
Ist denn sowas (Farbangaben, Verarbeitungshinweise etc) eigentlich bei allen Herstellern gang und gäbe?
Dazu hat sich bei Model Alliance keiner geäussert.Ich denke,daß das einfach beim Druck vergessen wurde,denn in der Anleitung sind diese ja abgebildet.Ausserdem gibts keinerlei Hinweis,diese aus dem Bausatz zu benutzen.War wohl ne Ausrede von denen denke ich mal.Vielleicht hat ja demnächst jemand das gleiche Set und kann dazu was sagen.

Zu den Farbangaben anderer Hersteller kann ich nicht soviel sagen..Ich hab z.B noch einige Decalsets von Cutting Edge zu diversen F 104 Sonderanstrichen,da ist das auch sehr ausführlich dokumentiert.Scheint dort auch sehr stimmig zu sein,wenn man das mit diversen Referenzen vergleicht.
 
Thema:

1/72 Tornado GR1/GR4 RAF Part 1 Decals – Modell Alliance

1/72 Tornado GR1/GR4 RAF Part 1 Decals – Modell Alliance - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung

    Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung: Hallo zusammen, hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn? Ich kenne leider nur dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung

      Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung: Hallo zusammen, hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn? Ich kenne leider nur dieses...
    Oben