AH-1G in 1:32 von Revell

Diskutiere AH-1G in 1:32 von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses ist mein AH-1G von Revell im Maßstab 1:32. Ziemlich großes Ding mit ca. 50 cm länge. Die Cobra ist natürlich komplett aus der Schachtel...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Dieses ist mein AH-1G von Revell im Maßstab 1:32. Ziemlich großes Ding mit ca. 50 cm länge. Die Cobra ist natürlich komplett aus der Schachtel gebaut und mit Pinsel bemalt und gealtert. Der Bausatz ist von 1991 soviel ich weis und wurde vor 2 Monaten für die Spielwarenkette "Pfiffikus" neu aufgelegt. Für nur 9.99€ musste ich das Ding natürlich mitnehemen. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, mehr darfs aber auch nicht kosten, denn das Cockpit gehört mit zu den miesesten die ich je gesehen hab, und die Detaillierung des Lycoming Triebwerkes lässt auch zu wünschen übrig. Die Zelle jedoch ist schön graviert, zum größten Teil mit negativen( versenkten) Gravuren. Der Haifischschlund liegt als Decal dabei. Ich glaube der Bausatz entspricht dem 1:72 AH-1G von Revell, bin mir aber nicht sicher.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Die Passgenauigkeit der Canopy rangiert auch an der Schmerzgrenze...:mad:
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
sieht schon mal sehr gut aus. :TOP: würde aber noch besser aussehen wenn du noch ein paar Bilder mehr hättest ;)

Edit: sind ja schon mehr Bilder da. okay. jetzt siehts noch besser aus :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Für die "Qualität" des Bausatzes nicht schlecht. Vor allem ist dir die Bemalung mit dem Pinsel in Bezug auf die Größe gut gelungen.
Das Cockpit ist echt spartanisch, hab gerade mal in den Bausatz reingeschaut. Aber wg. des Preises ist das schon ok. Weiter so :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Sei Revell wegen dem schlechtem Cockpit ncht böse. Ist schliesslich einer der älteren Kits von der Firma. Erstauflage war so ca. Mitte 60er Jahre. Seither wurde der Kit lediglich einmal überarbeitet, indem ein neuer Spritzrahmen mit geupdateten Stummelfügeln und modernerer Bewaffnung hinzugefügt wurde.

72er AH-1G von Revell gibt´s nicht. Max. eine 100er. Aber die hat mit dem 32er Kit nichts zu tun.


Respekt vor der Arbeit der Pinselbemalung bei einem so grossen Modell. :TOP: Weiter so.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Besonders das Haifischmaul hat mich positiv "überrascht". Bei mir sah sowas damals um einiges schlechter aus!
mfg Bernd
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
ach ja...die flecken... das solln alterungen sein, die sind gewollt!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Das war ne mischung... als erstes Eisenfarbe... dann ne schicht grüngrüliche pampe (die vieeel zu dick ist) und am ende noch n hauch oliv...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von hops
Hast du das mit grauer Farbe gemacht? Vielleicht bin ich ja farbenblind :) aber für mich schaut das grau aus.
Solltest dich mal testen lassen, für mich ist das ding Dunkeloliv.
 
Thema:

AH-1G in 1:32 von Revell

AH-1G in 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
    Oben