Potez MB-200EN-4

Diskutiere Potez MB-200EN-4 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Warum baut man solche Modelle? :?! Weil es mal eine Zeit gegeben hat, wo man froh war was zum basteln zu haben. So einfach ist das und damit...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Warum baut man solche Modelle? :?!
Weil es mal eine Zeit gegeben hat, wo man froh war was zum basteln zu haben. So einfach ist das und damit dieses "Monster" in dem anderen Thread nicht unter geht, hier einen "Spezial rollout". ;)

Potez MB-200EN-4
Dieses zweimotorige Ganzmetallflugzeug wurde von Marcel Bloch entworfen und im Jahre 1933 eingeflogen. Ab 1934 begann der Serienbau in den Werken Potez (111Stück), Hanriot (45), Loire (19), Breguet (19) und SNCASO (10).
92 Maschinen waren bis zur deutschen Offensive auf Frankreich fertig. Die MB-200 war bereits bei Kriegsbeginn technisch veraltet und hatte während der Kampfhandlungen in Frankreich keine militärische Bedeutung mehr.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Potez MB-200EN-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Klasse ! - den bausatz kenne ich auch. der war meiner meinung nach eigentlich recht gut.
Ein ganz schönes "Monster":TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bausatz: KP 1/72, Ein Umbau aus Avia MB-200, Pinselbemalung mit Revell und Silicin Farben. Selbstgefertigte Decals aus der Grabbelkiste die zum Teil nachgemalt werden mussten, wegen dieser speziellen Beplankung der Flügel.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Technische Daten:
Spannweite 22,45m
Länge 15,88m
Höhe 3,92m
Startmasse 7200kg
Vmax. 295km/h in 4300m
Gipfelhöhe 8000m
Reichweite 1000km
Triebwerke 2x 14 Zylinder Doppelsternmotoren Gnome- Rhone 14K mit je 566kW (755PS)
Bewaffnung 5xMG 7,92mm, Bombenlast ca. 1400kg
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber Warum baut man solche Modelle? :?!...
Weil Du ein weiches Herz hast, Flugi! :engel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Das kann ich auch vor Ort machen!
Ein wirklich schönes, farbenfrohes Modell!
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Schön geworden - das Teil habe ich auch noch liegen und wollte es sogar noch bauen :D
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Au warte, sehr schönes Modell !
Das "Roll out" gefällt mir sehr gut und erinnert mich daran das auch ich dieses Modell schon mal in den Fingern hatte :D
Wollte es natürlich Deutsch bauen. Man hatte ja nen paar bei den
Tschechen eingesammelt und umgebaut.
Und genau daran scheiterte es.....Hatte einfach keinen Bock mehr drauf und mann war schon zu verwöhnt von dem was es noch so gab zu meiner Wiederfindung des Modellbaus.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
MB 200

:TD: Hat dieses Modell nicht die verkehrte Kennung drauf?:FFTeufel:

Hubsch bunt dieser Glassarg!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Potez MB-200EN-4

Potez MB-200EN-4 - Ähnliche Themen

  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

    Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • 1/72 AZ Model Potez 540 Transport

    1/72 AZ Model Potez 540 Transport: Liebes Forum, das ist AZ Model's re-boxing des alten Heller Bausatzes aus den frühen 1970er Jahren. Ein neuer Gußrahmen für die...
  • Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden

    Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden: Hallo FF Leser, hab das Heute entdeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interressant...
  • 1/72 Potez 452 – AZUR

    1/72 Potez 452 – AZUR: Zum Zweiten für heute ein Beobachtungs-Wasserflugzeug, welches auf u.a. auf verschiedenen Schiffen der franz. Marine bis ins Jahr 1944 seinen...
  • Potez-Heinkel CM191

    Potez-Heinkel CM191: I am looking for any pictures of the Potez-Heinkel Cm191. Especially the interior/instrument panel. Anyone who can help? Ich suche nach allen...
  • Ähnliche Themen

    • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

      Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
    • 1/72 AZ Model Potez 540 Transport

      1/72 AZ Model Potez 540 Transport: Liebes Forum, das ist AZ Model's re-boxing des alten Heller Bausatzes aus den frühen 1970er Jahren. Ein neuer Gußrahmen für die...
    • Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden

      Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden: Hallo FF Leser, hab das Heute entdeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interressant...
    • 1/72 Potez 452 – AZUR

      1/72 Potez 452 – AZUR: Zum Zweiten für heute ein Beobachtungs-Wasserflugzeug, welches auf u.a. auf verschiedenen Schiffen der franz. Marine bis ins Jahr 1944 seinen...
    • Potez-Heinkel CM191

      Potez-Heinkel CM191: I am looking for any pictures of the Potez-Heinkel Cm191. Especially the interior/instrument panel. Anyone who can help? Ich suche nach allen...
    Oben